Neuer Verdeckhimmel - woher und Kosten?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Neuer Verdeckhimmel - woher und Kosten?

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Apr 16, 2011 19:21

Mein Verdeckhimmel ist inzwischen an insgesamt 3 Stellen kaputt [smilie=bluerant.gif] Und heute ist mir auch noch ein Seilzug gerissen [smilie=cry.gif] Jetzt hängt der Himmel an der C-Säule und auf dem Verdeckkasten lag eine Klammer.

Da sich 2 Nähte schon 2008 gelöst hatten, hatte ich beim :mrgreen: mal angefragt. Für Artikelnummer 8H0898160 (Reparatursatz 49,55 E) + 8H08710478H5 (Verdeckhimmel 669,- €) waren damals inkl. Märchensteuer 855 € fällig. Zzgl. Arbeitszeit (160ZE) wäre ich dann auf 1011 € gekommen.

Frage 1: Kann jemand anhand der Artikelnummern mal bitte überprüfen wo die Preise inzwischen liegen und ob da auch schon alle Seilzüge mit dran sind? Den einzigen Hinweis bei Google habe ich hier gefunden: http://www.online-teile.com/vw/advanced ... H5&x=0&y=0 Da kostet allein der Himmel 955,- € [smilie=thud.gif]

Frage 2: Welche Alternative zum :mrgreen: bleibt mir denn noch? Autosattler ist klar, aber bekommt der auch den passenden Verdeckhimmel bzw. diesen zu einem günstigeren Preis (Nachbau- bzw. Identteil)? Wobei hier sehe ich das größte Problem: Ich habe einen hellen - beige / twist - Verdeckhimmel. Bisher konnte ich keine Alternativen im Internet finden.

Sattler gibt es hier in und um München wie Sand am Meer, aber welcher ist gut? Kennt jemand einen und hat bei dem gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Verdeckhimmel - woher und Kosten?

Beitragvon shorty » Sa Apr 16, 2011 19:29

Also ich habe nen Preis von 910€ gefunden zu deinem Verdeckhimmel incl. Märchensteuer. Weiß aber nicht wie aktuell der ist.
Fragen kostet ja nichts bei einem Sattler.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Verdeckhimmel - woher und Kosten?

Beitragvon Cabriocruiser » So Apr 17, 2011 14:42

Vielen Dank shorty!

Schade, dass sonst keiner was dazu schreibt. Ich habe mal in der Zwischenzeit in einem Nachbarforum gesucht, leider sehr Audi 80 lastig, Aber ich habe trotzdem einige Tipps gefunden, die mir auch für mein A4 Cabrio weiterhelfen.

Hersteller für Verdecke und damit auch für Audi Verdecke ist wohl Sonnenland. Die meisten Verdeckhersteller bieten auch Verdeckhimmel an. Bei Sonnenland bin ich dann auf diesen Link gestoßen: http://autosattler-sonnenland-verdecke- ... orsche.de/ Allerdings konnte ich hier keinen Innenhimmel finden.

Eine weitere Anlaufstelle könnte www.cabrio.de werden. Zumindest habe ich gelesen, dass die sehr ordentlich arbeiten. Und dort kommt ein Himmel auf 599,- € -> http://www.cabrio.de/khm/index.php?page ... =9&lang=de
Der Einbau erfolgt dann bei einem Sattler vor Ort.

Wenn ich der näheren Umgebung nicht fündig werden sollte, dann werde ich mich wohl auf den Weg nach Stuttgart machen zu www.speed-sport-cabrio.de
Die bieten neben den Verdecken und Innenhimmel auch die Montage vor Ort an. Auch hier konnte ich mehrfach im Internet lesen, dass die sehr gut arbeiten. Allerdings sind die Preise auch nicht ohne - wenngleich die Kosten deutlich unter Audi liegen.

Bevor ich aber all diese Wege gehe oder etwas falsches bestelle werde ich kommende Woche mein Glück mal hier versuchen: www.aim-muenchen.de

Sollte trotzdem noch jemand einen Tipp für mich haben, dann nur her damit [smilie=hello.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic