So, ich kann Vollzug melden - das Gateway 300 ist eingebaut und funktioniert ausgezeichet (auch zusammen mit der Fiscon)
Der Weg war allerdings - wie erwartet - steinig. Zum Glück ist auch das Zwischenkabel des Fiscon voll belegt, sodaß die Reihenfolge technisch keine Rolle spielte. Aufgrund der unterschiedlichen Kabellängen kam nämlich nur die Verbindung Bordnetz - Dension - Fiscon - Radio in Betracht, sonst hätte das Dension-Kabel nicht bis zum HSF gereicht, bzw. hätte ich letzteres demontieren müssen. So habe ich es mit Hilfe eines längeren Kabelbinders zu dem kleinen Durchbruch führen und das Dension dort anschließen können.
Gleich mal angemerkt, dass ohne den Fiscon-Adapter ein Verbau im HSF vermutlich überhaupt nicht möglich gewesen wäre, dieses Kabel ist längenmäßig eine glatte Fehlkonstruktion
Die dicken Zwischenstecker ließen sich in den Hohlräumen unter und rechts neben dem Radio ganz gut verstauen und nur vor dem reinschieben mußte ich einen davon mit Klebeband fixieren damit er sich nicht hinter das Radio legt.
Das Gerät arbeitet absolut einwandfrei und läßt sich nach kurzer Eingewöhnungsphase auch recht spielend über Radiotasten und MuFu bedienen. Das Zusammenspiel mit der Fiscon funktioniert ohne jegliche Probleme.
Als einziges Manko ist mir bisher aufgefallen, dass im FIS während des abspielens nur der Titelname angezeigt wird, nicht aber der Name des Interpreten. Beides zusammen wäre auf meinem 2x8-stelligen monochromen FIS natürlich auch Quatsch aber ich hatte wenigstens auf eine Umschaltfunktion gehofft. Vielleicht gibt es die ja sogar, nur habe ich sie bisher nicht entdecken können (auch nicht in der Anleitung).
Aber alleine schon die gezielte Suche nach Interpreten, Alben, Titeln, Ordnern bzw. Playlists ist schon eine wesentliche Steigerung gegenüber dem Audio-Link.
BTW: wer sowas nicht braucht und einfach nur einen guten und zuverlässigen CD-Wechsler-Ersatz sucht, dem sein mein früheres Gerät wärmstens empfohlen
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/viewtopic.php?f=20&t=7221Gruß Matthias