need4speed hat geschrieben:Thema Diebstahl: Die Teile werden geklaut wie sonstwas,
Es geht ja um den Vergleich mit hochwertigen 2-DIN Naviradios. Die werden leider auch oft geklaut.
need4speed hat geschrieben:Es gibt weitaus bessere und preiswertere Navis bei denen man zudem auch noch die Möglichkeit hat eigene POIs
Das stimmt, besonders die Sache mit den eigenen POI´s hätte Audi anders lösen sollen, ich vermisse im Besonderen ein LPG-Tankstellen POI.
Allerdings ist das navigieren mit dem RNS-E meiner Meinung nach angenehmer und wahrscheinlich auch sicherer (Darstellung im FIS und Sprachbedienung).
need4speed hat geschrieben:Bei vielen Geräten klappt es auch mit Speichergrößen von denen ein RNS-E nur träumen kann.
Stimmt auch, allerdings sind 2 * 2GB schon nicht wenig, da passt schon einen Menge Musik drauf. Und ein paar zusätzliche SD´s kann man auch noch mitnehmen
.
need4speed hat geschrieben:habe ich mein Concert mit einem USB-Interface aufgewertet und für die Navigation kommt das TomTom zum Einsatz
Ist, wenn man das Concert 2+ hat, auch eine vernünftige Lösung, Man muss auch bedenken, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann, wenn man von Concert 2+ auf RNS-E umbaut (unterschiedliche Antennen-Diversity-Konzepte). Man müsste, wenns denn orginal sein soll, auch die beiden Antennenmodule in der Heckklappe wechseln.
Jürgen sollte sich auch mal deine Lösung ansehen, vielleicht ist sie was für ihn:
TomTom-Halterung.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP