Hey,
wie in der Neuvorstellung beschrieben, möchte ich mir möglichst Zeitnah ein A4 Cabrio kaufen.
Habe schon etwas gelesen über die Problematik der Multitronic Getrieben bei Drehmomentstarken Dieseln, weswegen ich auch ein bisschen unsicher bin.
Da es sich ja auch um nich wirklich wenig Geld dann geht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143447572&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=20000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
Den bin ich Probe gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden vom Fahrverhalten und Aussehen im Innenraum. Was mich ein wenig stört, sind die 134Tkm und das die Felgen rund herum durch sind. Teils gute Bordsteinschrammen. Denke die kriegt aber ein Felgen Doc gut raus.
Paar kleinigkeiten noch am Lack vorne und am Kofferraum, aber das find ich noch im Rahmen.
Beim Händler in Aachen ist jetzt ein schwarzer 2,7 TDI mit Multitronic rein gekommen mit ziemlich der gleichen Ausstattung und von 01/07, knappen 127Tkm, aber leider ein Multitrinic Getriebe. Kostet auch knapp 2500 € mehr als der in Mönchengladbach.
Was meint ihr? Lieber den Quattro und die paar Mängel noch runter handeln oder günstig selber beheben lassen?
Gruß aus Aachen
Micha