Hallo allerseits!
Bei meinem Cabrio gibts ein Problem mit dem Lack. Auf der Motorhaube gibt es zwei Lackbereiche die aussehen, als sei der Lack matt oder "beschlagen". Hab mal ein Foto von einer Stelle angehängt. Abhängig vom Licht und vom Blickwinkel sind sie kaum zu sehen oder auch deutlich sichtbar. Die Stellen sind unter dem Klarlack.
Heute habe ich noch eine Stelle auf dem Kofferraumdeckel entdeckt. Allerdings nicht so ausgeprägt.
Mein Händler und "sein" Lackierer haben sich das angesehen und meinten, die Haube müsse neu lackiert werden. Die Stelle auf dem Kofferraumdeckel kennen sie noch nicht. Der Lack ist der Originallack und nicht ausgebessert, das wurde schon vom Lackierer geprüft. Eine Ursache konnte er mir nicht nennen. Es könnte sein, dass der Lack beim "Einbrennen" stellenweise zu heiß geworden ist, meine mein Händler. Er konnte mir auch nicht sagen, ob die Stellen größer werden oder mehr dazukommen.
Kosten wird mich die Lackierung nichts. Audi gewährt eine 3jährige Garantie auf Lackmängel. So weit, so gut. Sind wenigstens die Steinschlagstellen wieder weg...
Trotzdem habe ich bei der Sache kein gutes Gefühl. Wenn die Haube und der Kofferraumdeckel Mängel haben, warum dann nicht auch andere Teile? Wenn später weitere Stellen auftauchen geht die Rechnung an mich. Zufrieden bin ich erst, wenn Audi die Ursache geklärt hat und mir bestätigen kann, dass der restliche Lack ok ist.
Mal sehen wie das ausgeht. Falls jemand solche Mängel kennt - immer her mit den Infos...
Gruß Speedy