von Indy » Do Mai 19, 2011 17:47
@44cmn
Jo, das tun sie, aber die Boseanlage hat nichts mit dem Anschluss des Stromes zu tun, dieses Problem lässt sich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit einem Dietzadapter wunderbar lösen. Das, was ich nicht begreife ist, der Anschluss der verschieden Radios. Das Symphonie hat ja auf Klemme 8 Masse, auf Klemme 7 Dauerplus, auf Klemme1 Gala und auf Klemme 3 K-Line für die Diagnose. Jedes normale Fremdradio kann ich anschliessen, indem ich auf die klemme 4 das Dauerplus lege, und auf die 7 entweder dauerplus lasse (Aus-und Einschalten per Hand), oder Zündplus hole und anschliesse. Aber eben das von mir gelinkte Radio, leider keine Beschreibung dabei, hat nur Klemme 7 und 8 geswchaltet, höchstwahrscheinlich auch so, wie es sein soll, mit 8 Masse und 7 Dauerplus, aber dann nur noch an Klemme 1 einen Draht. Eigentlich kann das nur ein Anschluss sein, der das Signal der Zündung vom Bus aufnimmt. Aber es liegt ja, wenn überhaupt, nur auf Klemme 3. jedenfalls ging es nicht, auch ein kurzer Tausch vom Radiostecker, von Klemme1 auf Klemme3 brachte nichts. Das Radio ging immer nur mal ganz kurz an, sobald die Stecker zusammen gesteckt waren.
Da das Radio vom Anschluss her für einen A4 ab Baujahr 2001 sein sollte, und eben auch explizit ein Symphonie 2 ersetzen sollte, stehe ich ein bisschen vor einem Rätsel. Entweder gibt es verschiedene Symphonie2 Radios, oder ich stehe grundlegend auf der Leitung. Naja, jetzt werde ich wohl alles erst einmal retour senden, und weiter überlegen, was man alles wie machen kann und muss.
Aber trotzdem ein grosses Merci an alle, die mit Tipps und Ratschlägen versuchen, das Dunkel zu erhellen.
Indy
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3