Alte 1.8T Krankheit, Doppeltemperaturgeber G2/G62 defekt. Hat die Teilenummer 059 919 501 A, ca. 29€, Haltefeder 032 121 142 und Dichtring N 903 168 02 mitbestellen (zusammen 2€). Sitzt auf dem Kühlmittelflansch hinten am Zylinderkopf und ist fummelig zu wechseln.
Am besten Druckregelventil und Entlüftungschlauch zum Ventildeckel ausbauen, vorher passende Schellen besorgen, die vorhandenen werden durch Schraubschellen ersetzt.
Bei
kaltem Motor wechseln und Kühlmittelbehälter zulassen, so laufen nur ein paar Tropfen Kühlmittel aus und man braucht es nicht vorher komplett ablassen.
Und: beim Einbau der Haltefeder diese mit einem Faden versehen und irgendwo anbinden, die fällt bei dem Gefummel sowas von schnell mal in den Motorraum
.
Es könnte auch am KI liegen, ist aber sehr selten. Im Fehlerspeicher des KI wird der Geber aber auch als defekt erkannt und eingetragen.
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP