Meine neuen Felgen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Meine neuen Felgen

Beitragvon g601 » Do Apr 17, 2008 12:07

Ich bin verzückt! Wunderschönes rundes Leichtmetall hast Du da an Dein Cabby geworfen! Schick!!!
BBS baut halt immer noch DIE Alufelgen überhaupt... Aber wie ja schon bemerkt wurde, ne Mehrteilfelge mit "Tiefbett" sieht halt IMHO immer ne Nummer kleiner aus als sie ist...

Ausblick für 2009: 20"-Felgen, was? [smilie=icon_wink.gif] Bild

LG Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Do Apr 17, 2008 12:11

Hi Chris,

ja die 20 Zoll reizen mich nun schon seite 2 oder 3 Jahren. Mich schreckt halt immer noch der Leistungsverlust (wird zwar zwischen 19 und 20 Zoll nicht mehr so viel unterschied sein). Aber wie gesagt ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken die 9-Speichen A8 Felgen drauf zu machen, vielleicht ja dann wirklich nächstes Jahr! [smilie=thumbsup.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » Do Apr 17, 2008 12:21

Hihi, erwischt... :mrgreen: Dann sind wir alle gaaanz gespannt, was denn in 2009 ans Auto kommt...
Hmmm, Leistungsverlust denk ich auch, das da sooo viel Unterschied zw. 19- und 20" nicht liegen kann.
Und jetzt ist der 2.5 TDI mit nichten untermotorisiert, also darum würd ich mir nicht die riesigen Gedanken machen. Er ist vllt. bissi rauhbeinig im Vergleich zu den moderneren Motoren, die auch natürlich immer mehr leisten (müssen), aber sonst... [smilie=thumbsup.gif]

Luftige Grüße vom Chris, der heut vormittag bei 10,5°C und knallender Frühlingssonne in der Nordeifel unterwegs war - natürlich offen [smilie=icon_wink.gif] [smilie=blahblah.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Do Apr 17, 2008 21:36

Also wegen den 20 Zoll Reifen hab ich mich schon informiert, ich würde dann 225/35er nehmen. Die gibt es mit nem 90er Traglastindex und des würde aufs KG genau passen [smilie=thumbsup.gif]

Mit dem RS4 umbau kann ich nur lachen [smilie=roflmao.gif] [smilie=icon_wink.gif]

Ich hab hier schon nen kompletten Original RS4 Bodykit da gehabt. Das Problem war nur leider das man den nicht einfach aufs Cabrio bauen kann. Ich hatte sogar alles, Motorhaube, Stoßstange vorne und hinten, Seitenschweller, Kotflügel vorne, Radhausschalen....

Und genau war das Problem, die Seitenteile hinten! Für die Stoßtange vorne brauchst du Kotflügel vom RS4, für die Kotflügel brauchst du die Seitenschweller und dann kommt das Problem die Seitenteile. Die vom RS4 sind da so viel breiter das dann weder die SEitenschweller passen noch die hintere Stoßstange. Da hätte man so viel ändern müssen weil mit einfach mal anpassen war da nicht, LEIDER
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Do Apr 17, 2008 21:49

So jetzt sind alles Distanzscheiben wieder draußen [smilie=bricks.gif]

Leider keine Chance beim einfedern [smilie=thumbsdown.gif]

Hab jetzt hier mal noch zwei Fotos beim einfedern ohne Platten und des ist schon fast zu knapp. [smilie=uglyhammer.gif]

002.jpg

003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon puntaskala » Do Apr 17, 2008 21:59

sieht aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo fettttttttttt aussssssssssss
die Le Mans sind wirklich eine der zeitlos schönsten Felgen die man für viel Knete erwerben kann
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » Do Apr 17, 2008 22:02

Welche Distanzen hattest du nun montiert, die 15er pro Seite?
lox-tt

Beitragvon S5Coupe » Fr Apr 18, 2008 07:10

@ Loxx

Also jetzt auf den letzten 2 Bilder gar keine mehr. Vorher auf den ersten Bildern hatte ich 15er hinten montiert, die ich jetzt auch hergeben würde wenn du interesse hast. [smilie=confused-smiley-013.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Apr 18, 2008 08:08

Genau so sah es beim Tüv bei mir auch aus!! Zur Kotflügelkante waren es nur noch 1-2mm, Tüv sagte nada, keine Eintragung. Und das bei meinen 8,5 x 19 ET30. Habe sie dann beim Bekannten in der Firma, aber auch durch den Tüv eintragen lassen. Er war etwas tolleranter als sein denkmalgepflegter Kollege..........[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon S5Coupe » Fr Apr 18, 2008 08:14

Ja ich werde jetzt nächste Woche mal mein Glück versuchen!

Aber wenn mich der nicht durchlassen sollte hab ich nen Ersatzprüfer, der allerdings ein Stückche weiter weg ist. [smilie=thumbsup.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Fr Apr 18, 2008 08:35

Na in dem jetzigen Zustand sollte er dich ja schon durchwinken. Räder passen doch in die Kotflügel! [smilie=icon_rolleyes.gif]

Ich habe jetzt nichts übersehen, oder? Du willst mir nochmal schreiben wegen der Distanzen?!?! Aber wie gesagt, es eilt ja nicht!
lox-tt

Beitragvon Tossibaer » Fr Apr 18, 2008 23:18

@patricreiser:

Geile Felgen!!!!
Das wären die einzigen Felgen, die für mich persönlich noch für mein Cab in Frage kämen!
Sehr schön!
...ach ja, und wenn Du mal 20 Zoll mit 225er und 90er Traglast gegen Deine auswechseln möchtest....ich kenne da jemanden der genau sowas hatund immer für ein offenes Gespräch zu haben ist! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon S5Coupe » Sa Apr 19, 2008 14:34

@ Tossibaer

wenn es nächstes Jahr der Fall sein sollte werd ich mich melden [smilie=thumbsup.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MarkusRS4 » Sa Apr 19, 2008 16:34

Sehr sehr schön , passen wunderbar die Felgen [smilie=bow.gif]
MarkusRS4