Einparkhilfe Plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar!

Einparkhilfe Plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar!

Beitragvon SlineSven » Sa Mai 07, 2011 18:47

Hi Fans.

Habe heute mein neues Cabi bestellt. (kommt aber erst im Dezember)

Aufgrund von Naturkatastrophen in Japan wird mindesten 1 Jahr lang für alle Audi Modelle keine Rückfahrkamera bestellbar sein!!!

Das Werk welches die Kameras hergestellt hat is wohl platt! Da es aber nicht so einfach mit den Lizensen ist, dauert es wohl mindestens ein Jahr bis man einen neuen Hersteller gefunden hat.

So hat es mir mein Autoverkäufer heute berichtet.

Dann werde ich wohl nächstes Jahr irgendwie nachrüsten, weil haben will ichs unbedingt.

Auch bestimme Lackfarben sollen wohl erstmal nicht mehr bestellbar sein.

Lg
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einparkhilfe Plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellb

Beitragvon cabbi04 » So Mai 08, 2011 06:52

SlineSven hat geschrieben:Auch bestimme Lackfarben sollen wohl erstmal nicht mehr bestellbar sein.

Lg

Das mit der Rückfahrkamera hört sich für mich schon unglaublich an. Aber das mit den Farben und dann noch im Zusammenhang mit der Katastrophe in Japan ist einfach nur Quatsch ! Die Lacke kommen ausschließlich aus Deutschland von der BASF und DuPont. Warum weiß ich das ? Weil ich die BASF Lacke bei Audi anliefere...
Gruß
Olaf
cabbi04

Beitragvon Michael56 » So Mai 08, 2011 08:22

Nur sollte man da wissen dass BASF zwar die Lacke herstellt, bzw. mischt, gewisse, zum Teil extrem wichtige Bestandteile kommen aber aus Japan, und die Fabrik ist leider platt. Also durchaus realistisch und zu erwarten, dass gewisse Metalliclacke z.Zt. nicht lieferbar sind.

Das mit den Kameras wundert mich aber sehr, hier gibt es sehr viele Hersteller in Japan, Taiwan, China, .... und die sind sehr flott im "entwickeln", d.h. innerhalb von 2-3 Monaten sollte da jeder Lieferengpass zu beheben sein.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » So Mai 08, 2011 09:14

Hier etwas zu dem Lack-Engpass:
http://wirtschaft.t-online.de/japan-krise-autobauern-gehen-die-lacke-aus/id_45303722/index

Ich schätze mal, dass mein phantomschwarz-perleffekt ebenfalls betroffen sein dürfte und hoffe nur, dass noch genügend Lack da ist um Ende des Monats meine neue Front lackieren zu lassen ... :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mai 08, 2011 10:11

Aber bis ein neuer Lieferant durch die Qualitätsicherung und Zertifizierung durch ist und dann auch Zuliefern darf. . .
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8