B7 Kerscher Front???

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7 Kerscher Front???

Beitragvon Mac65 » Di Mai 10, 2011 11:48

Hi Leute,

da ist noch eine Sache, die mir unter den Nächeln brennt ...und ich um Eure Hilfe bitten möchte.

Ich finde meine Front (absolut normalo) zwar schön ... aber bisi was geht immer ... blos übertrein wolle ma nix!!

Blos was machen???

Was haltet ihr von der Kerscherfront (ersten 2 Bilder in meinem Album).
Die einzigen Bilder, die ich bisher gefunden habe sind in Verbindung mit Spoilerschwert
-> sieht nach meiner Ansicht sch... aus. Komme auch ohne Trittbrett zum Fensteputzen an meine Frontscheibe ;-)
Wenn man sich die aber wegdenkt ...habe ich bei meinen Bildern ma graphisch versucht ...dann sieht das doch ga nich ma so schlecht aus!!??
Hatn bischen was von B8 und aber auch noch n bischen Individualität, wobei die Formgebung doch wiederum einige Audi-Stielelemente hat ...oder nich!!??

Also wer da noch ein paar Bilder hat (nicht die vom silbernen im Internet), dem wäre ich sehr dankbar.
(Shorty, in diesem Zusammenhang nochma danke für Deine Links ;-))
Eure Meinung zur Optik, würde mich natürlich auch heftigst interessieren.

Danke schonma vorab!!
Gruß
Mac

A4, B7, 1,8T, schwarz metallic, Leder rot, 19 Zoll RS4-original, S-line Sportfahrwerk, S4 Front in Wagenfarbe, Oettinger 190PS, S4 Heck mit Individual-Edelstahlanlage 2x2
Mac65
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7 Kerscher Front???

Beitragvon Andre » Di Mai 10, 2011 13:06

AAAlso mir gefällt die Front nur bedingt....
Hast du dir mal die von Hofele angeschaut? (Redthunder hat so eine dran).
Ansonsten geht nix über die Sline,S4 Front. Das trägt nicht so auf, wenn du weist was ich mein :mrgreen: den der Gesamteindruck vom Auto muss dann auch zur Front passen (Felgen, Heck, Fahrwerk)
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4cabriotdi » Di Mai 10, 2011 13:16

Leider sieht man auf den Bildern wenig, da das Cabriofreunde-Logo alles verdeckt. Ich würde aber, wenn auch nur zur Hofele-B8 Front raten. Es soll ja so original wie möglich aussehen, aber doch etwas anders, oder?
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon Mac65 » Di Mai 10, 2011 16:21

Hi,

wie ihr seht bin ich mir leider auch nicht so sicher ...deshalb bitte Bildmaterial, oder kennt vielleicht jemand der jemanden kennt?

Glaubt mir, ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, Fronten, Spoiler und Lippen von allen
gängigen Herstellern (Hofele, Zender, Abt, Charactere, CSR, Rieger, ... und nicht zuletzt die Cupra Lippe)
zu erforschen ... irgendwie is da nichts für mich dabei -> Kerscher, Cupra oder nix steht in engerer Auswahl.

Was mir an RS4, S4, Hofele B8 nicht so gefällt (und ich weiß, daß ich mir hier damit keine Freunde mach) ...ist der Nachbaucharakter, der mir (wenn ich dabei an mein Fahrzeug denke) negativ aufstößt ...ohne näher darauf eingehen zu wollen.
S-line is für mich zu wenig Veränderung und zu wenig Individualität für zuviel Geld und Zeitaufwand.

Also bevor ich bei 'nix' hängen bleib ...vielleicht gibts ja doch jemanden, der noch was zur Kerscherfront zur Verfügung stellen kann.

Wobei ich in diesem Zusammenhang gerne noch eines klarstellen möchte ...
Ich bin ein absoluter Autoliebhaber und freue mich über und mit jedem dem es genauso geht.
Scheiß egal ob B8, S-line, tief, breit, normalo, schwarz, grün .... alle sind se stolz auf ihre Kiste ...und zurecht!!.
Das wird einem in diesem Forum ganz deutlich vermittelt ...und deshalb simmer ja auch alle dabei ...find ich ne gaile Sache ...mußte mal (wieder) gesagt werden!!!

Keiner is besser, nur anders
Gruß
Mac

A4, B7, 1,8T, schwarz metallic, Leder rot, 19 Zoll RS4-original, S-line Sportfahrwerk, S4 Front in Wagenfarbe, Oettinger 190PS, S4 Heck mit Individual-Edelstahlanlage 2x2
Mac65
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio