von Kuestenbazi » Di Mai 28, 2013 17:30
Vor kurzem gab es ja mal wieder den Thread
"Windschott hinten im A5" und hab dann auch den für den A4 gefunden.
Ich hab dann mal quick and dirty mir eine kleine 4mm starke Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt geholt und zügig (nach Pappschablone) per Stichsäge zugeschnitten. Anschließend per Heißluftfön die untere Kante ca. 25mm erwärmt und leicht , so ca. 30° über die gesamte Breite abgewinkelt. Anschließend noch ein wenig die Schnittkannten geschliffen und fertig war der erste Prototyp.
Das Ganze habe ich dann in die Schiene hinter der Rücksitzlehne, in die auch die Dichtlippe zum Verdeckdeckel eingeschoben ist eingedrückt. Geht ein wenig schwer...aber es geht
Das Teil sitzt jetzt relativ fest und weht auch nicht während der Fahr raus, wie ich erst befürchtet hatte. Mal sehen, ob da überhaupt noch was dran getan werden muß.
Da in letzter Zeit das Wetter so besch... war konnte ich noch keine allzugroßen Erfahrungen sammeln. Aber Landstraßentempo ohne großes Windschott waren mehr als erträglich.
Gruß Bernd
Hier mal ein paar Bilder:
IMGP1196a.jpg
IMGP1198a.jpg
IMGP1200a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen