Hallo liebe S4-Fahrer,
ich nehme mal Bezug auf dieses Statement aus einem anderen Thread.
rs4-cabrio hat geschrieben:
hab die Werte gefunden und tipp se mal schnell ab..
60-100: 7,1 (4.Gang)
80-120: 6,6 (5. Gang)
80-120: 8,7 (6. Gang)
ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit...- weiß nicht mehr genau wo ich die herhab, hab se mir damals nur zum "Testen" mal ausgedruckt gehabt...
rebizzel hat geschrieben:
also laut autoblöd soll der s4 60-100 im 4ten innerhalb 4,6sec schaffen und die 80-120 im 5ten in 6,9sec
waren aber glaube ich werte für die limo, dennoch kann ich nicht glauben dass unsere cabrios so schlecht sein sollen....
ich will morgen eh mal wieder an den ring fahren und testen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
so ich war dann am Ring und habe mal ein wenig getestet auf den landstrassen
ich bin in tiptronicstellung 4gang bei 60 voll aufs pedal gelatscht um bei 100 die stoppuhr zu betätigen. mehrere versuche haben im schnitt 6,8sec gebracht.
dann im 5ten bei 80-120 habe ich im mittel 8,8sec gebraucht. dies alles mit eingeschalteter klimaanlage (falls die soviel schlucken sollte... )
naja dies ist doch fast genau 2 sec langsamer als die autoblöd, aber treffend zu dem was rs4-cabrio gepostet hat. wobei ich bei den werten irgendwie nicht glauben kann, dass 80-120 im 5 schneller sein sollen als 60-100 im 4ten. ich glaube da ist dann ein zahlendreher drinnen, da sich meine werte mit den anderen beiden werten von ihm decken. dabei nehme ich mal an die 8,7 sind im 5ten statt im 6ten gemessen worden.
wenn die anderen 29 s4 fahrer wenigstens teilweise mal ein paar versuche starten mit stoppuhr würden wir vielleicht mal ganz gut vergleichen können.
und ich könnte mir die vorsorgekompressionsprüfung sparen
gruß und danke