JokerMan hat geschrieben:....und vergiß nicht die Querlenker
Mann, mein Cab ist voll die Baustelle!
Bremse vo. umbauen, Stahlflexleitungen vo. u. hi., Bremsebeläge hi., Radlager vo. und die Querlenker bearbeiten!
Aiaiai, viel Arbeit!
Tja, Thomas!
Das gleiche Problem hab ich ja auch. Irgendwann gibt die Bremse nach und das ist kein gutes Gefühl.
Vor allem nicht, wenn man von 200 kmh abbremsen muss
Ich würde mir erst mal die Bremsbeläge angucken. Wenn die sich - vorne zur Scheibe - bräunlich verfärbt haben,
kannste die in die Tonne schmeißen. Da helfen auch keine Stahlflexleitungen mehr!
Hatte unser Technik-Mod bei der letzten NRW-Tour auch!
Mit der Breflü wäre ich vorsichtig.
Die Racing-Flüssigkeit ist nicht für Fahrzeuge mit ESP geeignet. Also kannstes auch vergessen.
Zumindest die von ATE. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
Aufm Lehrgang haben sie die Dot 4. SL 6 empfohlen. Die deckt so ziemlich alles ab.
Ist aber trotzdem keine Racing-Flüssigkeit!
Wie gesagt, warscheinlich sind die Beläge verraucht. Wenn das wirklich der Fakt ist, würde ich trotzdem die Breflü wechseln. Wenn der Belag heiß wurde, wurde auch der Sattel heiß. Dadurch hat die Breflü im Sattel auch zuviel hitze abbekommen. Stahlflexleitungen können aber grundsätzlich nicht schaden
Bessere Dosierbarkeit vom Druck, kein aufblähen und normalerweise längere Haltbarkeit.