so heute morgen habe ich einen schock bekommen
motor angemacht, nach einer woche standzeit und ich dachte ich hör nicht richtig...was ein nageln aus dem motorraum.
habe noch ein video gemacht davon. ging insgesamt ca 1min dauernageln und schlagen keine ahnung wie ich es am besten beschreiben soll
danach war es weg...kein gas gegeben o.ä.
ich mit dem video und dem wagen zu audi, dem werkstattmeister anhören lassen. er meinte wären höchstwahrscheinlich die hydro leergelaufen und da ich kein gas gegeben habe hat es die minute gedauert bis der öldruck aufgebaut gewesen wäre bei dem großen motor.
könnte aber auch der kettenantrieb sein.....
also raus vorführen....naja ich mach den motor an (nach ca2km fahrweg und 10min standzeit beim händler) und was passiert? nix der schnurrt wie ein kätzchen
also wagen mal 2 stunden stehen lassen und wieder anmachen....wieder schnurren...
also soll ich morgen früh mal schauen was er im kalten zustand macht...wenn dann die geräusche wieder da sind, will der freundliche den wagen mal die woche haben (ist eh nur ein we-auto) und selbst mal im kalten zustand hören. dann könnte er mir sagen was es wäre.
ich kann ja nur hoffen, dass es die leeren hydros waren. obwohl ich mich wundere, dieses geräusch hatte ich noch nie nach 1 woche standzeit
video würde ich gern hochladen, ist aber ein iphonevideo und ich habe keine ahnng wie ich es umändern kann. (hat wer einen tip?)
ach bevor ich es vergesse, er hat letzte woche freitag einen ölwechsel bekommen (alle 6000km) aber wieder das gute 5w-40 von liqui moly. kann es daran liegen? ölstand ist kurz vor max!