Seit fast 2 Jahren bin ich nun Besitzer eines S4 Cabrios aus 2004 in Sprintblau mit schwarzem Verdeck und schwarzer Innenausstattung mit Alcantara/Leder und silbernen Zierleisten als Handschalter.
Ausser einer Softwareoptimierung und einer BN-Pipes Anlage ab Kat ist der S4 unverbastelt. Aber gegen den Original-Sound musste ich unbedingt etwas machen ohne das es prollig wird. Dafür ist die BN Anlage genau richtig. Könnte sogar etwas lauter sein, aber wenn das Teil Temperatur hat, isses genau richtig.
Nach meiner Cabrio Historie: Mazda MX5, 911er 964, SLK 320 und BMW 330ci wollte ich unbedingt ein Cabrio mit Allradantrieb. A4 hat mir schon immer sehr gut gefallen - viel Möglichkeiten gibts ja auch nicht. Leistungstechnisch wollte ich keine Kompromisse eingehen, daher hatte ich mich gegen ein 3.0 TDI Modell für den S4 entschieden. Der TDI hätte es sicher auch dicke getan und an der Tankstelle gepunktet, aber leider ohne Sound.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Verdeckmodul zu meinem Glück. Hatte ich extra im SLK nachgerüstet und jedesmal Freude daran gehabt. Im BMW konnte ich es durch eine Anpassung der Codierung lösen, leider geht das beim A4 nicht.
Falls jemand Diagnose- oder Codierungs-Unterstützung im Raum Wiesbaden benötigt, kann er mich gerne ansprechen, ich habe die VCDS Vollversion und helfe gerne.
Viele Grüße
Mike