So habe mich in der Zwischenzeit noch mal mit dem Thema Tachojustierung beschäftigt...
Dazu hab ich bei der Audihotline angerufen. Dort sagte man mir, dass Audi lediglich die Reifen-Felgenkombinationen zulässt, die in der EWG-Übereinstimmungserklärung (welche auch COC-Papiere genannt werden). Diese Unterlagen bekomme man wohl beim Kauf mit ausgehändigt.
Alle anderen Reifen-Kombinationen sind nicht vorgesehen, und daher bietet Audi auch nicht den Service einer Tachoanpassung an. Zu diesem Zweck solle ich mich an den TüV-Wenden, der mir einen Justierer nennen würde...
Ok, also müssen die COC-Papiere her... Ich meine Unterlagen durchforstet. Keine Papiere vorhanden. Daher hab ich die beim Kauf nicht ausgehändigt bekommen, da ich alles sorgfältig abgeheftet habe. Das teilt ich dem Berater der Hotline mit. Darauf hin sagte er mir, dass der Audipartner diese dann noch archiviert haben müsse. Ok... Dann mal mal dort anrufen.
Ich Nummer angerufen: kein Anschluss. Inet: Domain abgemeldet. Zeitungsartikel nach insolvenz durchsucht: Insolvenz gefunden. ICH DREH AM RAD!!!
Hotline angerufen: Solle nach dem Insolvensverwalter suchen oder beim Amtsgericht anrufen. Oder aber die Papiere nachordern auf der Seite von Audi. Das ist aber kostenpflichtig und schlägt mit 50 Eur zu buche. Das kann man machen unter dieser URL:
https://coc.volkswagen-logistics.de --> registrieren und dann bestellen.
... Also ich kann gerade nicht sagen... dass es "läuft". Schon wieder so eine Sch...