Ich würd's einfach nicht riskieren. Nette Geschichte dazu:
Ich fahre in der Stadt (30er-Zone) und sehe ein Warndreieck sowie einen Liegenbleiber. Mörderstau dahinter, hat gute 5 min gedauert, bis ich überghaupt da war. Ursache war ein junger BMW-Fahrer, , der nur schnell neue Radbolzen kaufen wollte.... mit den alten Radbolzen. In der Linkskurve ist ihm das kurvenäußere Vorderrad abgeflogen und er rutschte nur noch auf der Scheibe umher, die war auf alle Fälle hinüber. Schlimmer war im Nachhinein, dass seine Freundin im Auto auf Nimmer Wiedersehen abegflockt ist. Grund: Ihr war es einfach zu peinlich, dass die Leute, die besagte 5 min. im Stau standen, beim Vorbeifahren dermaßen gepöbelt haben.
Woher ich das alles weiß? Nein, nein
, das war nicht ich in jungen Jahren. Habe das vor etwa 3-4 Jahren gesehen. Ich bin der einzige, der angehalten ist, ihm ein Radkreuz, Wagenheber und ein paar Ersatzradbolzen gegeben hat, damit er von der Straße kommt. Mit den Radbolzen konnten wir sein Auto zumindest an den Rand schieben so dass der Stau sich auflöst.
Ein paar Tage später hat er mir dann das Werkzeug zurück gebracht und erzählt, dass a) seine Freundin weggeblieben ist, b) einige Kumpels von der Geschichte erfahren haben (da einer der "Kumpelväter" auch in besagtem Stau gestanden hat) und c) der Schaden am Wagen ca. 500 Euro betrug.
Jetzt die Masterfrage : WAR ES DAS WERT
?