Umbau auf Bose Soundsystem

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Umbau auf Bose Soundsystem

Beitragvon cello » Do Mai 26, 2011 19:17

Hallo,
würde gerne von meinem Audi Soundsystem auf Bose umrüsten. Passen die Bose Lautsprecher in die von Audi vorgesehenen Aussparungen (Audi raus - Bose rein) oder muss man da Nachhilfe leisten?
Freue mich über Antworten und Erfahrungswerte [smilie=icon_wink.gif]
Grüsse von Thomas aus dem Ländle (Ihr wisst ja, wir können alles - auch Hochdeutsch)

3.0 V6 TDi, DPF, S-Line, Quattro mit BBS Speedline 9x 19", ET 52, 235/35-19, Akustikverdeck, MMI, Paddle Schaltung, Teilleder, SmartTop Modul, Audio-Link, Bi-Xenon, Tiptronic, Navi, 6fach CD Wechsler, Skisack
cello
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Re: Umbau auf Bose Soundsystem

Beitragvon andi1103 » Do Mai 26, 2011 19:37

Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich hab auf Bose umgerüstet, na ja, teilweise, denn die LS im Armaturenbrett laufen noch über das Radio.
Da es so schon sehr gut klingt und auch der Rauschpegel der HT sehr niedrig ist, hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen.

Aber auch der Rest ist nicht ohne, Der Anschlußstecker des einfachen Verstärkers passt nicht auf die Bose-Endstufe. Ich hab damals eine alte Endstufe geschlachtet und mir einen Adapter gebaut. Zusätzlich müssen noch Kabel von der Bose-Endstufe zu den LS im Armaturenbrett gelegt werden. Die Steckverbinder sind auch anders, da muss man sich was basteln. Ich glaube, nur die von den Bässen in der Tür passten sofort.

Grundkenntnisse in Elektronik und die Schaltpläne vom Standart- und Bosesystem braucht man unbedingt.

Die LS selbst passen mechanisch aber 1 zu 1 in die Einbauöffnungen. Lies dir das mal durch, da steht einiges über die LS und mögliche Alternativen zum Orginalsystem.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf Bose Soundsystem

Beitragvon cello » Fr Mai 27, 2011 05:42

Danke für die Info Andre, habe zwar schon einige Anlagen in diversen Autos verbaut. Aber ich glaube dies ist eine Nummer zu gross für mich [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif]
Grüsse von Thomas aus dem Ländle (Ihr wisst ja, wir können alles - auch Hochdeutsch)

3.0 V6 TDi, DPF, S-Line, Quattro mit BBS Speedline 9x 19", ET 52, 235/35-19, Akustikverdeck, MMI, Paddle Schaltung, Teilleder, SmartTop Modul, Audio-Link, Bi-Xenon, Tiptronic, Navi, 6fach CD Wechsler, Skisack
cello
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio