Endlich wieder 6 Zylinder...

Endlich wieder 6 Zylinder...

Beitragvon arnd » Fr Feb 23, 2007 20:15

:D Jo, hallo erst mal... ich bin der Arnd und habe seit genau einer Woche ein Audi A4 Cabriolet, es war Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein 3.2 FSI multitronic in Phantomschwarz Perleffekt, innen Leder und viele viele Extras. Das Auto ist noch kein Jahr alt und war ein "Leasingrückläufer", Laufleistung gerade mal 14.400 km. Preis war so gut, da musste ich einfach zuschlagen... :D Ich bin schon lange Audi-Fan und verfolge das Treiben rund um die 4 Ringe. In 2000 wollte ich schon mal einen S3 bzw. einen TT, aber ich fand damals den 1.8 T Motor nicht soo prickelnd, und hatte mich dann für einen VW Golf V6 4Motion entschieden, den ich sehr gern gefahren habe und dann in 2006 gegen einen Renault Megane Grandtour 2.0 dCi (Werk 150 PS und 340 Nm, Arnd: 185 PS und 420 Nm :wink:) als brave Familienkutsche eingetauscht habe. Der Golf platzte einfach aus allen Nähten, denn ich habe mittlerweile 2 Kinder, Sohn Leon (bald 4) und Tochter Sarah (1 1/2 Jahre).
Nur brave Familienkutsche wollte ich aber auch nicht fahren, und ich begann sehr bald damit, mir ein zusätzliches "Spaßauto" zu suchen und bin dann bei diesem A4 Cabrio gelandet.
Mit dem Audi kann man aber auch mit den Kindern sehr schöne Ausflüge machen, überhaupt gefällt mir der Motor und die Multitronic, auch wenn man so 11-12 Liter Super auf 100 km sicher einkalkulieren muss. Im Schnitt verspricht Audi ja nur 9,6 Liter, da fehlen noch die gemütlichen Überlandtouren, um auf diesen Verbrauch zu kommen. Im Stadtverkehr 13,3 Liter kommt allerdings leider auch ganz gut hin...! Aber dafür haben wir ja den Renault, der braucht nur 6-7 Liter Diesel.
Fotos vom Auto muss ich noch machen und liefere diese dann nach.
Bis dahin viele Grüße und bis bald, vielleicht bei einer gemeinsamen Cabriotour?!
Euer Arnd.
arnd

Beitragvon (R)audi8H » Fr Feb 23, 2007 22:18

hallo arnd !

willkommen im cabby club :) ! gemeinsame cabby touren in nrw ? das hört sich nicht schlecht an !

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Fr Feb 23, 2007 23:31

Hallo Arnd,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier im grade heranwachsenen Forum der A4 Cabriobegeisterten....vorbildlich :)

Schöne Maschine hast du dir da ausgesucht auf die Bilder sind natürlich alle gespannt :wink:

Entweder kannst du sie hier hochladen (bis max 2MB pro Bild) oder du schickst sie mir für die Fahrzeuggalerie an meine EMail Adresse.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum......

@all...hatte ich erwähnt das wir schon 13 sind :wink: ....find das echt klasse.....umso mehr umso besser!!

Gruss
Karsten

PS Denke im Treffenbereich hier warst schon...denn die nächste große Cabriotour findet am 07.07.07 im Harz statt 8)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Bild wie versprochen

Beitragvon arnd » Sa Feb 24, 2007 19:39

So, heute habe ich mal (im Dämmerlicht mit dem Handy) meinen A4 abgelichtet, war mit der Familie auf Tour über schmale Landstrassen, die es hier zu Hauf gibt. Es macht viel Freude, mit dem Auto gemütlich herumzucruisen, leider sind wir bisher noch nicht offen gefahren, aber das wird sicher auch bald mal möglich sein... Ich probiere es am besten mal ohne die Kinder aus, von wegen Zugluft im Inneren usw. Mehrere Leute haben mir schon gesagt, dass das offene Fahren auch bei 10° durch die sehr gute Heizung des Autos kein Problem sei...
:wink: Bild
arnd

Beitragvon Redthunder » Sa Feb 24, 2007 19:56

Klasse danke...schöner Wagen,wenn du mehr Fotos hast stell ich die gerne in meine Galerie online!!!!

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder