Kennzeichenbeleuchtung LED

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Beitragvon FabioProto » Mo Mai 23, 2011 16:45

Shorty hat kein Xenon, jedoch hat das FIS bei ihm bei anderen LED's immer gemeckert. Bei diesen LED's zum ersten Mal nicht.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon need4speed » Mo Mai 23, 2011 17:05

Cabriofan 1 hat geschrieben:Natürlich, das FIS meckert!!!

Nicht, dass ich dir keinen Erfolg gewünscht hätte - aber irgendwie war mir das vorher klar ... :(

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Smallville » Mo Mai 23, 2011 17:58

Bei mir meckert das FIS auch nicht... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Marco

Wetterauer Anpassung (250PS/360Nm) - S-Line Paket + S-Line Exterieur - Navi Plus MMI - Bose Soundsystem - 19" RS4 Felgen - RS4 Lenkrad - Xenon Plus - LED Kennzeichenbeleuchtung - MTek NSW, SL & TFL - S-Line Fußmatten - SmartTOP
Smallville
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon FabioProto » Mo Mai 23, 2011 18:53

Dann wäre das mit dem Xenon und kein Xenon wohl auch nicht das Thema.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 23, 2011 20:07

Sorry aber bei so vielen Unbekannten...erst BMW LED´s dann funktioniert es bei Thomas nicht......werde ich noch nicht bestellen. Habe echt kein Bock auf dies Hin und her...dann auch noch eventl TÜV Probleme....hoffe bei all den anderen funktionieren sie wenigstens :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon duc61 » Di Mai 24, 2011 17:58

So,habe heute meine richtigen Lampen bekommen und eingebaut.
Zündung an und...TaTatata...
NIX.
FIS meckert nicht.
Habe aber nur kurz mal probiert.
Werde, wenn ich mal wieder mit meinem Schätzchen fahre,das Licht anmachen und mal schauen.
Cabby steht schon seit 3 Wochen in der Garage und staubt langsam ein.
Der Verkäufer Paul hat sich auf meine Anfrage gemeldet. War wohl ein Flüchtigkeitsfehler am FR. Wir sollen die BMW-Leuchten wieder zurücksenden, er erstattet uns die 2,20 EUR für die Versandkosten. Er wird morgen die richtigen Leuchten noch einmal auf den Weg bringen.

Das hat er mir auch geschrieben Sontag Nacht um 23 Uhr irgendwas.
Da habe ich natürlich keine Mails mehr gelesen und am Montag vor der Arbeit auch nicht.
Ich habe das ganze dann per Hermes für 4 € versendet.
Bin mal gespannt,ob er mir nur 2,20 oder die 4 € zurück überweißt.
Grüsse duc61
duc61
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon Passo » Di Mai 24, 2011 21:27

Meine kamen heute auch. Machen einen echt guten Eindruck. Qualitatuv hochwertig. Ich nehme an die komplette Rückseite ist ein Widerstand, dadurch meckert das FIS nicht. Werde es morgen einbauen und hoffe auf ein ruhiges FIS ;)

Bleibt abzuwarten ob die Teile nicht extrem heiß werden und wie lange der Widerstand hält.
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » Mi Mai 25, 2011 06:23

Meine LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane meckert auch noch ab und zu, obwohl ein Widerstand integriert ist! Das Interessante ist aber, sobald ich mein Licht anmache, dauert es vielleicht 2 Sekunden und die Fehlermeldung verschwindet! Kann ich da was gegen machen?
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon FabioProto » Mi Mai 25, 2011 08:31

Geht mir auch ab und zu so,... [smilie=confused-smiley-013.gif]
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Passo » Mi Mai 25, 2011 21:05

So hab meine jetzt verbaut und JUHU es meckert nichts! Werde aber erst morgen eine größere Runde fahren. Schaut aber schon sehr gut aus! :D

Leider passen die originalen Schrauben wirklich nicht mehr. Die sind zu kurz weil man den Kopf nicht im Loch er LED-Leuchte versenken kann. Das geht wiederum bei der originalen Leuchte. Ich hatte zum Glück noch zwei kleine passende Schräubchen im Keller gefunden! Ansonsten hätte ich mich ganz schön geärgert.

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon a4cabdd » Mi Mai 25, 2011 21:34

So, ich habe meine verbaut. Die alten Schrauben passen, wenn man vorsichtig mit dem Schraubenzieher ein wenig das Loch ausweitet. Da fehlt höchstens ein halber Millimeter. Bis jetzt hat sich das FIS bei mir noch nicht gemeldet. Aber ich war gerade unten am Auto: Alter Schwede, sind diese Teile hell. Hinter dem Cabby werden noch 3 Meter Straße mit beleuchtet. Nein, Spaß beiseite, das war leicht übertrieben. Sieht aber schweine-geil aus [smilie=thumbsup.gif]
Gruß, René

A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul
a4cabdd
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 11

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 26, 2011 12:38

So, habe eben die LED´s wieder ausgebaut und die Muschibeleuchtung wieder montiert, einfach nur [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Jetzt gehen sie zum ausprobieren zu Karsten -Redthunder-...

Mal schauen, vielleicht hat er ja mehr Glück mit dem FIS... [smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Biddi » Fr Mai 27, 2011 08:03

Hi,
ich kann auch Erfolg vermelden! Mein Umbau musste sich zwar um einen Tag verschieben, weil mich am Mittwoch das Schicksal aller dauerparkplatzsuchenden Hamburer ereilt hat und ich mein Cabby aus dem Autoknast abholen durfte [smilie=bluerant.gif] , aber gestern konnte ich die Lampen dann einbauen.
Ich hab die Löcher auch mit dem Schraubendreher bissel aufgebohrt, dann passen die originalschrauben wunderbar.
Bin heute mit Licht zur Arbeit gefahren. Bis jetzt sagt das FIS nix. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
Hannes
A4 B7 3,2FSI multitronic, silber-metallic, Leder/schwarz, Akustik-Verdeck/schwarz, GRA, DWA
Biddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 27, 2011 12:42

Cabriofan 1 hat geschrieben:So, habe eben die LED´s wieder ausgebaut und die Muschibeleuchtung wieder montiert, einfach nur [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Jetzt gehen sie zum ausprobieren zu Karsten -Redthunder-...

Mal schauen, vielleicht hat er ja mehr Glück mit dem FIS... [smilie=pray.gif]

So angekommen und gleich mal getestet..... [smilie=thumbsdown.gif] auch bei mir meckert das FIS. Jedoch habe ich festgestellt das eine LED und eine alte Leuchte zusammen funktionieren...werde am Wochenende noch einmal diese tauschen um sicher zu sein das einer der LED Wiederstände anscheinend defekt ist.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Fr Mai 27, 2011 12:52

Redthunder hat geschrieben:Jedoch habe ich festgestellt das eine LED und eine alte Leuchte zusammen funktionieren...

Das ist völlig normal - das FIS meckert nicht wenn eine Lampe defekt ist - nur wenn beide ausfallen. Wenn du ein Ohmmeter hast könnest du bei beiden LEDs mal messen ob die Widerstände identisch sind, anders wirst du einen defekten LED-Widerstand nicht identifizieren können.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS