Scheibenrahmen nach Scheibentausch nicht mehr bündig

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Scheibenrahmen nach Scheibentausch nicht mehr bündig

Beitragvon A4cabCH » Fr Mai 27, 2011 16:50

sooo es gibt wieder News (falls es denn jemanden interessiert... [smilie=confused-smiley-013.gif] )

Heute war Blendentauschtag. Es wurden die linke und die rechte getauscht, da die linke auch beschädigt war (Kratzer).

Was soll ich sagen? ICH HASSE D*** AUTOGLASS! DIE LEUTE SIND SOWAS VON NICHT FÄHIG!!! [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=puke.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=bluerant.gif]

Fazit: rechts riesiger Abstand zum Mittelteil, wenigstens parallel. Die linke Blende schliesst V-förmig mit der Mittelblende ab (oben ca. 0.5-1mm mehr luft als unten!!!). Das sei Toleranz. Na hallo, gehts noch?! [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=shocked.gif]

Der Filialleiter wollte gar nichts mehr hören und sagte es ginge nicht besser. Für sie sei nun der Fall abgeschlossen und meinte, dass ich einfach zu pingelig sei... [smilie=bluerant.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Nach ca. 20min Diskussion weil er mich einfach nicht verstehen wollte hab ich gesagt, OK, der Kotflügel muss sowieso lackiert werden, die A-Säulenblenden lass ich entweder von dieser Carosseriewerkstatt oder bei Audi richten, die Rechnung wird von euch übernommen! Der Filialleiter meinte dann nur, es würde mir jeder sagen, dass das Toleranz sei, aber ich könne es ja versuchen...

Also wer kann mir ein paar Fotos von seinen Abständen schicken (so viele wie möglich)? Denn je mehr "korrekte" Abstandsbilder ich präsentieren kann, umso weniger Gegenargumente können sie bringen!

Achja, das Klappern in der A-Säule ist nun zumindest wieder weg! (damit ich auch mal was positives gesagt hab)
Zuletzt geändert von andi1103 am Fr Mai 27, 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmenname unkenntlich gemacht
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Fr Mai 27, 2011 16:58

....na dafür gibts doch das Forum [smilie=thumbsup.gif] - und dazu noch ein schönes Beispiel in der Mitgliedergallerie :mrgreen:
gallery/image_page.php?album_id=328&image_id=2609
JokerMan

Beitragvon A4cabCH » Fr Mai 27, 2011 17:09

Danke Thomas, aber ich brauch wie gesagt so viel wie möglich mit dem korrekten Abstand. Das ist ja auch so ein Pfuschergebnis...

Schau doch mal deine Abstände an und wenn grad mal ne Cam in Reichweite ist mach Pics davon. Danke.

ANMERKUNG: @andi1103 man darf den Firmennamen ruhig wissen ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon JokerMan » Fr Mai 27, 2011 17:32

....*lach* ja stimmt aber ich hab da bei mir am Cab eigentlich niiiie so drauf geachtet und gerade festgestellt das der rechte Spalt (Beifahrerseite) auch leicht V-förmig verläuft und es wurde nie die Frontscheibe gewechselt.
Hier dann mal ein Bild von meinem Frontscheibenrahmen links (Fahrerseite).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386337.jpg
JokerMan

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 27, 2011 17:43

A4cabCH hat geschrieben:ANMERKUNG: @andi1103 man darf den Firmennamen ruhig wissen ;)

So etwas kann aber schnell zum Problem werden, falls ein Mitarbeiter der Firma das liest. Ich weis nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in D hat man schnell mal eine Abmahnung am Hals. Man sollte sich erst gar nicht in eine solche Situation bringen.

Und hier ein Bild von meinen Spalten. Scheibe orginal, noch nie getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Fr Mai 27, 2011 18:04

Von mir aus darf jeder wissen welche Firma da Scheisse gebaut hat. Aber meiner Meinung nach gehört da der "Audispezialist" und der Filialleiter eh gefeuert. Wie die mit ihren Kunden umgehen ist einfach grausam. Und nein, ich war nich unfreundlich. Ich hab immer alles sachlich und nett beanstandet. Aber wenn man mich dann anschnauzt ich sei zu pingelig dann werd ich halt auch mal etwas bestimmter.

Aber machen kann man eh nix, da praktisch alle Versicherungen hier ihre Glasschäden von dieser Bude abwickeln lassen. Ein sogenannter Fachbetrieb. Da erwarte ich halt auch fachmännische Arbeit. Sorry. Wär mir sowas egal hätt ich auch nen Fiat und keinen Audi gekauft! :mrgreen: [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon need4speed » Fr Mai 27, 2011 18:14

A4cabCH hat geschrieben:da praktisch alle Versicherungen hier ihre Glasschäden von dieser Bude abwickeln lassen.

Keine Ahnung wie das in der Schweiz geregelt ist, aber in Deutschland kann man beim Abschluss der Kasko wählen ob im Schadensfall die Versicherung eine Werkstatt vorgibt (billiger) oder man sich selber eine sucht (teurer). Da würde ich nie auf die Idee kommen diese preiswerte Variante zu wählen, zumindest nicht bei meinem Cabby [smilie=nono.gif]

Gruß Matthias

PS: Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei andi1103 - mache dir in den nächsten Tagen auch gerne mal Fotos.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Fr Mai 27, 2011 18:22

das wär toll! Danke Matthias

und natürlich Danke andi! zwar nicht das was ich gesucht hab, aber meine Spalte sind schlimmer [smilie=confused-smiley-013.gif]

bei uns ist's so, dass alle grossen Versicherer einen Glaspartner haben und nur noch wenige die einem die Wahl lassen. Wobei wie ich gelesen hab muss man bei Audi auch nicht mehr Glück haben... :mrgreen:
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio