Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 07:12

Heute morgen leuchtet die Orange Motorkontrollleuchte auf. Dachte was ist denn jetzt los ? Bin dann gar auf Arbeit gefahren und mache die Haube auf. Alles voller kleiner Häärchen und dieser Kleine Schlauch der in den Ansaugtrakt geht ist durchgebissen und kullert einfach so im Motoraum rum. Muss den jetzt ersetzen lassen. Weiss jemand zufällig was das für ein Schlauch ist ? Ist ein ganz dünner ohne Gewebe aussenrum. Denke der geht auf den LMM.
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 21, 2008 08:43

Kannst du ein Bild von dem Schlauch einstellen? Wird vermutlich ein Unterdruckschlauch sein, aber raten ist immer schlecht...
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 09:00

hm bild ist grad schlecht.

ich fahre aber dann direkt zum Händler und lass das wieder richten. Den Marder wirds aber net stören ;)
Habs nochmal genau angeschaut. Das sind 2 Kabel in dem Schlauch. Also kein Druckschlauch.
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 21, 2008 10:37

Kleine Exkursion:

Wenn es wirklich etwas von deinem LMM ist und dadurch das Motorkontrollsymbol aufleuchtet, würde ich mit dem Cabby gar nicht mehr fahren.

Hier meine laienhafte Meinung dazu, wobei ich nicht aus der Branche komme :mrgreen: :

Der LMM bzw. dessen Werte sind für die Gemischanfettung zuständig. Wenn der LMM außer Funktion ist kann es durchaus sein, dass du bei deiner Fahrt ein erheblich angefettetes Gemisch fährst und einen Schaden davon tragen könntest.

Ist genau so wie damals bei den TT´s. Die ganzen Motor- und Turboladerschäden fielen auf die LMM zurück, welche durch Ölbenetzung (durch Temperatur auf den Messdrähten verkokt) sowie Schwergängigkeit des Ventils falsche Werte lieferten.

Alle Angaben ohne Gewähr!
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 10:47

Nach Rücksprache mit dem Autohaus darf ich die 5 km fahren. Sollte nix passieren meinen die.
Es sind 2 Kabel durchgebissen. Ich denke dass das wirklich was mit dem Gemisch zu tun hat.
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 11:00

jo danke rs4-cabrio,

Habe VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB.

Aber das Teil wird glaub ich nicht die Welt kosten. Evtl. schustern die, die beiden Kabel wieder zusammen und gut ist. (Wenn des s.... viech net noch mehr kaputt gemacht hat)
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 16:55

Kabel zusammengelötet und neuer Stecker drauf. Jetzt klappts wieder. 31 € wollten die. Passt aber so;)
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 21, 2008 18:42

Na dann ist ja wieder alles ok. War´s denn der Stecker vom LMM?
lox-tt
 

Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon moutz » Mo Apr 21, 2008 20:07

War ein Temparatursensor im Ansaugtrakt.
Hoffe der tobt sich nicht nochmal bei mir aus......
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 21, 2008 22:50

Ahh, also nicht der LMM. Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Vieh satt ist! [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Motorwarnleuchte und Druckschlauch

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 23, 2008 11:29

Da hilft wohl nur noch ein Betäubungsgewehr oder Pistole.......[smilie=roflmao.gif]

Zum Glück haben wir hier in Köln mit den lieben Vierbeinern nichts zu tun......[smilie=blahblah.gif]
Gruß Thomas

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