S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » Sa Mai 28, 2011 09:25

Andi1103 hat ja quasi schon alles beantwortet, danke! [smilie=thumbsup.gif]

Will noch was ergänzen: Die ICOM spritzt das LPG ja flüssig mit um die -10°C ein und verdampft aus dieser Temperatur damit kühlt sie das Gemisch sogar deutlich mehr als beim Fahren auf Benzin. Ich denke aber auch, dass das bei den Verbrennungstemperaturen im Motor kaum Einfluss hat.

@rs4cabrio: Wie Andi geschrieben hat gibts ne Menge Meinungen zu der Verbrennungstemperatur. Wenn dein S4 auf LPG wirklich so viel heißer wird würde ich definitiv die Einstellung prüfen lassen. Bei meinem ist absolut kein anderer Temperaturverlauf bemerkbar. Egal bei welcher Fahrweise...

Die Frage der LPG-Anlage ist eigentlich eher ne Philosophie-Sache. Ich bin beispielsweise von der ICOM überzeugt und hab mir daher auch wieder eine einbauen lassen. Die Prins ist aber sicher auch ne sehr gute Anlage. Wichtiger als die Frage der Anlage ist meiner Ansicht nach die Frage des Umrüsters. Da gibts erheblichere Unterschiede...
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast