Hallo Zusammen!
Also ich habe ja zusammen mit dem TDI Schorch seinen und meinen B7 auch tiefer gelegt mittels 30mm H&R Federn.
Nach dem Ablassen und der ersten Probefahrt hatten wir beide die Fehlernmeldung im FIS, wie hier schon beschrieben.
Ich bin daraufhin zum Freundlichen und der hat diese von Andre erklärte Grundeinstellung durchgeführt.
Danach kam allerdings erneut die Fehlermeldung.
Was war geschehen?
Beim Einbau der Federn wurde einer der Regulierungsarme genau verdreht eingebaut und zwar der vordere. Damit meine ich den kleinen Hebelarm. Dieser sieht aus wie ein kleiner Gelenkarm. Er hat einen bestimmten Winkel und den kann man unbeabsichtigt verstellen. Also anstatt den Knick nach vorne, zeigt der dann anschließend nach hinten z.B.. Daher erkennt das Steuergrät einen Höhenfehler, den es nicht korrigieren kann.
Also Rad ab, aufgebockt, Schraube gelöst, Winkel entgegengesetzt verstellt, danach erneut Grundeinstellung per Diagnose durchgeführt und alles bestens.
Es war bei beiden Autos so und hat bei beiden auch zum Fehler und danach zum Erfolg geführt.
Ich hoffe ich konnte es ein wenig mit meinen Worten erklären. Andre weiß bestimmt besser was ich meine und kann die Bauteile genau bezeichnen
Wer was sagt, von anderen oder kürzenren Hebelarmen oder Sensoren oder sonstiges, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung, da bisher alle die ich kenne und die auch hir im Forum sind, niemals so ein anderes Bauteil gebraucht haben. Darum liegt es auch nicht den Federn bei und wird auch nicht erwähnt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.