Delle im Seitenteil durch fremde Türkante

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Delle im Seitenteil durch fremde Türkante

Beitragvon Andre » Mi Jun 08, 2011 20:48

Meine Geschichte:
vor ca zwei Wochen habe ich mein Auto auf dem Firmengelände geparkt weil ich Rufbereitschaft hatte und den Dienstwagen mit hatte.
Aus Zufall parkte ich am Abend neben meinem Cab und sah aus dem Rückspiegel des Firmenwagens eine ungewöhnliche Lichtbrechung an meinen rechten Seitenteil im oberen Bereich....
Ich raus und sah das Drama.... EINE DELLE! und was für eine....aus allen Richtungen selbst bei weiter Entfernung sehr stark sichtbar [smilie=thud.gif]

ok...Sch.... [smilie=puke.gif] dachte ich mir, schau mal genauer hin.
- Roter Farbabrieb zu sehen....
- musste eine ziemlich hohe Karre gewesen sein an der Position
- wer stand heute neben mir?

Da fiel mir mein Lieblings- Arbeitskollege ein [smilie=funnypost.gif]
sein Schei.... X Trail war groß genug und rot ist der auch noch! Bingo! Volltreffer, na warte den Morgen ab!

Am nächsten Morgen gleich hin zum Allerbesten Lieblings- Arbeitskollegen und damit konfrontiert: Er: "Ja, wollte gerade zu dir kommen und es dir sagen" "mir ist eine Windböhe in die Tür gefahren und konnte sie nicht mehr halten" "Ich wäre aber zu dir gekommen"
MIT SICHERHEIT mein Lieblingsarbeitskollege! Wind an dem Tag, Fehlanzeige! Zu mir freiwillig gekommen, nochmal Fehlanzeige!

Ok, sagte ich. Werde es nach meinem Umzug genauer anschauen und lasse es dann begutachten.

Heute war der Tag als mein Liebling-Arbeitskollege seinen "guten KarosserieFreund" fragte ob er es machen könnte. Erster KV 500€ ohne Rechnung, muss gespachtelt und lackiert werden [smilie=shocked.gif] Das war der Moment als ich [smilie=puke.gif] könnte. Mein Auto wird nicht gespachtelt oder nachlackiert wegen so einem Shitt.

Ok, warte mal sagte ich, Ich geh zu einer Fachwerkstatt meines vertrauens und frage die mal!
Ich Mittag hin, da kam die Antwort die ich eigentlich haben wollte: "Kein Problem, bekommen die Drückerkollonnen ohne Probleme raus, Lack ist nicht gerissen, kostet ca. 100€. :mrgreen:

Ich freute mich, [smilie=rock.gif] Und eigentlich wollte ich meinen Lieblingskollegen die Nachricht gar nicht überbringen, Er freute sich sichtbar wie ein Schneekönig.

Bilder werde ich morgen machen, und was ich damit sagen wollte, ich wäre weg gefahren und hätte es nicht mehr zuordnen können wer, wo, wie. Das Leute einfach beim öffnen der Türen vorsichtig sein können... Ich werde berichten auch von dem Ergebnis.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Delle im Seitenteil durch fremde Türkante

Beitragvon need4speed » Mi Jun 08, 2011 21:00

Glück im Unglück [smilie=thumbsup.gif]
Es ist ansich schon eine üble Unsitte anderen Leuten Dellen reinzumachen (was ja mal passieren kann) und sich dann nicht dazu zu bekennen - unter Kollegen ist das aber eine echte Schweinerei aggro
Ich denke auch, dass er sich nicht gemeldet hätte - wer sowas ehrlich meint hängt sofort einen Zettel dran um jedem Mißverständnis aus dem Weg zu gehen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shorty » Mi Jun 08, 2011 21:11

Sowas ist schon hart. ``Ich war gerade auf dem weg´´ Haha
Ok wollen mal niemanden etwas untestellen, doch sowas ist einfach mies. Habe mir auch auf einem Parplatz ne Delle eingefangen ca. 2€ groß. Leider konnte ich den Übeltäter nicht ding fest machen :( war beim einkaufen.

Verstehe es einfach nicht was so schwer daran ist sich anständig zu verhalten wenn man fremdes Eigentum beschädigt und dafür gerade steht. Jeder hat doch ne Versicherung.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofreak » Mi Jun 08, 2011 21:42

mir gehts da genau so
hab auch vor einigen wochen ein mega kratzer bei mir in der beifahrertür entdeckt ca.15 cm lang und 4cm hoch und es war auch ein rotes auto !!
bin auch danach gleich zur polizei, die haben alles aufgenommen und ich hab gesagt das ich nur am lidl und an der volksbank war mit dem cabby
aber anscheinend haben die besseres zu tun auf ihrem 2 mann dorfrevier [smilie=drink.gif] [smilie=sleepy.gif] [smilie=sleepy.gif] [smilie=sleepy.gif]

die einzige antwort war " mir setze des morge in die zeitung und wenn sich do kenner meldet dan konschs vergesse "

als ich sie drauf hinweisen wollt das die VoBa vieleicht videoüberwacht ist, kamm die antwort
" ich glaubs net "

und die von der VoBa sagen mir " die auskunft über die kameras dürfen wir nur der polizei geben "

also sch.... drauf , hab die tür wieder ausgebessert !!

jetzt kommt der HAMMER

eine woche später steht ein kleiner junge bei mir vor der haustür und sagt das er grad eben mit seinem fahrrad mein auto beschädigt hat ( zum glück nur mein winter und altagsauto )

da denk ich mir echt... sogar der kleine 7 jahre alte junge hat genug eier in der hose um an der tür zu klingeln und bescheidsagen das er das auto beschädigt hat
da können sich die meisten erwachsenen eine scheibe abschneiden !!!
Cabriofreak

Beitragvon Andre » Do Jun 09, 2011 08:06

Klasse! Der Bub hat eine gute Erziehung genossen :mrgreen:
Es kann ja immer was passieren, ganz klar, aber wenn ich manche sehe (gerade VAn´s oder SUV oder alte Karren) und das sieht man den Leuten teilweise auch an, die machen sich keinen harten....nicht mal ein Ansatz von Wertschätzung! PAMM Tür uff ruppen und ran an das andere Auto! Dann wird sich auch noch rausgewuchtet aus der Karre und nutzt das Fahrzeug gegenüber als Stütze für die eigene Tür [smilie=flamed.gif]

Sollen die sich doch eine Parklücke in der hinteren Ecke suchen wo ihre Tür verdammtnochmal ganz aufgeht...aber neee in die kleinste Lücke geht es rein [smilie=bluerant.gif]

Es geht manchmal eng zu, ich lege immer meine Finger zwischen die Türen und lehne sie wenn es nicht anderes geht dann ganz vorsichtig an die andere Seite an.... wenn der Türaufhalter in einer Mittelstellung nicht einrastet.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jun 09, 2011 08:25

Leider muss ich deinen "Lieblings- Arbeitskollegen" auch mal in Schutz nehmen!

Mir ist gerade dieses mit der Windböhe vor ca. 2-3 Monaten selber passiert.
Ich hatte an einem Seitenstreifen eingeparkt und öffnete die Tür, da riss mir der Wind die Tür so dermassen auf... [smilie=shocked.gif]
das ich fast dachte, sie fällt gleich ab. Ich hatte sehr viel Glück, dass in diesem Augenblick kein Auto an mir vorbei fuhr!!!

Zum Glück waren Tür und die Scharniere noch in Ordnung, ist eben ein Audi... :mrgreen:

Natürlich nehme ich deinen Kollegen nur mit der Windböhe in Schutz! Ob er zu dir kommen wollte... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Do Jun 09, 2011 09:14

Andre hat geschrieben:Klasse! Der Bub hat eine gute Erziehung genossen :mrgreen:

Scheint so - Hauptsache er hat danach nicht zu Hause einen Ansch... bekommen [smilie=icon_wink.gif]
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir meine Eltern damals als Kind eingeschärft haben, ich soll Bescheid sagen wenn ich was kaputt gemacht habe. Wir hatten eine gute Privathaftpflicht (die man gerade bei Kindern auch haben sollte :mrgreen: ) und die habe ich dann auch das eine oder andere mal in Anspruch genommen (Fahrräder können ganz schön breit sein [smilie=shocked.gif] )

Cabriofan 1 hat geschrieben:Natürlich nehme ich deinen Kollegen nur mit der Windböhe in Schutz! Ob er zu dir kommen wollte... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Das mit der Windböhe kann jedem passieren, keine Frage. Aber wenn man dazu steht den Schaden zu regulieren reagiert man anders. Bei einem mir bekannten Kollegenfahrzeug auf dem Parkplatz würde ich zwar auch nicht die Polizei rufen aber zumindest einen Zettel hinter den Wischer tun oder den Kollegen sofort anrufen. Alles andere ist zumindest anrüchig ... [smilie=nono.gif]

Ich habe mir schon bei meinem letzten Cab angewöhnt auf großen Parkplätzen (gerade dort wo auch noch Einkaufswagen rumgeschoben werden) immer weiter hinten zu parken und mir dann eine Lücke zu suchen bei der nur auf einer Seite die Gefahr auf "Feindkontakt" besteht. Meine Frau schüttelt zwar heute noch den Kopf darüber, muss mir aber zustimmen, dass unser Auto frei von solchen Parkdellen ist :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » Do Jun 09, 2011 09:30

need4speed hat geschrieben:Ich habe mir schon bei meinem letzten Cab angewöhnt auf großen Parkplätzen (gerade dort wo auch noch Einkaufswagen rumgeschoben werden) immer weiter hinten zu parken und mir dann eine Lücke zu suchen bei der nur auf einer Seite die Gefahr auf "Feindkontakt" besteht. Meine Frau schüttelt zwar heute noch den Kopf darüber, muss mir aber zustimmen, dass unser Auto frei von solchen Parkdellen ist :mrgreen:

Gruß Matthias

Das mache ich auch so! [smilie=thumbsup.gif] Und wenn Das mal nicht geht, suche ich mir immer teure und hochwertige Autos aus, neben denen ich parken kann. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die aufpassen, als bei "ungepflegten Schrotthaufen"! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon need4speed » Do Jun 09, 2011 09:55

Blaudi hat geschrieben:suche ich mir immer teure und hochwertige Autos aus, neben denen ich parken kann.

Wobei du natürlich keine Garantie hast, dass die nicht 5 Minuten später wegfahren und der Platz an irgendeine Schrottkarre geht :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » Do Jun 09, 2011 11:19

Da magst Du recht haben! [smilie=thumbsup.gif] Die Garantie bekommt man auf öffentlichen Parkflächen ja nie! Aber er stand wenigstens 5 Min. relativ sicher! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Andre » Do Jun 09, 2011 13:14

so auf die Schnelle...man erkennt es zumindest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Blaudi » Do Jun 09, 2011 14:18

Na ja, man kann sich auch haben! [smilie=bolt.gif] [smilie=funnypost.gif]
Nein, ist schon ganz schön ordentlich! Aber die Kratzer dahinter sehen noch schlimmer aus, oder sind das keine Kratzer, täuscht vielleicht auf dem Bild? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Dann hoffe ich mal für Dich, dass die Drückerkolonne das wieder bis zum 24.06.2011 hinbekommt! [smilie=drive.gif]
Ansonsten habe ich bestimmt noch ein bischen Kaltanstrich, da pimpen wir das vor Ort! :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Andre » Do Jun 09, 2011 14:54

Blaudi hat geschrieben:Na ja, man kann sich auch haben!

[smilie=bump.gif]
nix Kratzer....nur die Delle!

Kaltanstrich...soso.... bitte dann Rauputz noch aufbringen :mrgreen:
Mal schauen wann die "Drücker" anrollen. Die kommen erst wenn es sich lohnt. bis jetzt sind es 3 Fzg, ab 5 kommen Sie bei meiner Werkstatt vorbei.

Ansonsten muss ich mit ner Delle im Seitenteil nach Thüringen....obwohl ich mir das gar nicht traue mich so zu zeigen [smilie=frown.gif]
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Blaudi » Do Jun 09, 2011 15:16

Am rechten Bildrand das sieht aus wie Kratzer! Aber umso besser wenn es keine sind! [smilie=bow.gif]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Pisci » So Jun 12, 2011 15:35

Ich hab auch 2 solcher Dellen in meiner linken Seite, Lack ist auch noch intakt! die werd ich wohl auch vom Beulendoktor rausnehmen lassen ;)

Ihr erratet allerdings nie wo ich noch eine Delle habe!

Bild

Seht ihr die abgedunkelte Stelle? Das ist echt ne Delle! Ich habe das vor 1 Woche beim Polieren gemerkt! Wie kommt die da rein!? Und vor allem, wie bekommt man die da wieder raus? Also sie fällt jetzt nicht wirklich auf, aber wenn ich vor habe den Wagen folieren zu lassen, dann will ich wenigstens alle Unebenheiten aus der Karosse raus haben!
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio