Hallo!
Hatte vor meinem Cabby eine A4 B5 Limousine, bei der mal das Seitenteil rein musste..............ein Audi 80 musste ja raus.......
Dabei wurde die Innenverkleidung im Kofferaum ausgebaut und danach jede einzelne Punktgeschweißte Stelle aufgebohrt. Sind ja letztlich Karosserieteile wie die Seitenwand, die dem Insassen ermöglichen, nicht zerquetscht zu werden. Fangen die Aufprallwucht ab und formen diese Bewegungsenergie um. Aufgebaut ist das ganze (soweit ich weiß) in Form einer Rahmenkonstruktion an der wiederum sämtliche Bodengruppenteile und Metallteile verschweißt sind (Punktgeschweißt von Robotern!). Die Rohkarosse selbst ist ja als ein komplettes Teil bei der Montage schon vorhanden. Da dran kommen nur mehr sämtliche Anbauteile (Motor, Achsen,....).
Die Grundform mit den Seitenwänden gibts da schon komplett. Denke nicht, dass du die Seitenwände so einfach raustrennen kannst, ohne dafür das komplette Auto zu zerlegen und das ganze natürlich mit einem riesigen finanziellen Aufwand verbunden ist. Immerhin gibts da ja schnell mal ein paar 100 Schweißstellen, die alle Punktgenau aufgebohrt gehören und so ein Karosserietechniker hat ja in der Stunde schon schnell mal ´n huni´! Würd das lassen, rechnet sich nicht und führt nur dazu, dass ne Menge Kohle den Besitzer wechselt und das Endergebnis sind ein "paar" Zentimeter mehr am Radlauf! Würd mir da lieber einen echten holen und das Geld da in die Hand nehmen...........4,2 L spürt man eben doch! Die Verbreiterung ist da meiner Ansicht nach eher 2.rangig!
mfg
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige