Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Aktuell habe ich zwar noch kein Cabrio, aber ich bin seit ca. 2 Monaten an dem Projekt 'Cabriokauf' dran. Aktuell kutschiere ich noch mit einem Mazda 5 durch die Gegend, das ideale Familienauto. Da wir aber in zwei Monaten eine B Klasse als Geschäftswagen bekommen (nicht schön, aber praktisch) kann der Mazda 5 frühverrentet werden und als Ersatz soll (wieder) ein Cabrio her.
Ich bin bereits von 1998 bis 2006 einen Fiat Barchetta gefahren - abgesehen vom Dieselproblem (wegen defektem Nockenwellenversteller klang der Motor nach einer bestimmten Zeit immer wie ein alter 200D Benz) war das ein tolles Auto und hat mir viel Freude gamacht. Als sich Nachwuchs ankündigte musste der Barchetta dann 2006 dem bereits erwähnten Mazda weichen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio, schwarz, 2.0 TFSI Baujahr um 2008 mit max. 80 TKM. Da fängt auch mein Dillema bereits an, denn die Dinger sind irgendwie 2-3.000 Euro zu teuer, wenn man die Schwacke Preise als Vergleich heranzieht. Aber mehr dazu in einem anderen Beitrag.
Ich hoffe, ich habe in ein paar Tagen mein Projekt abgeschlossen und kann dann als vollwertiges Mitglied mit Cabrio am Forum teilnehmen.
Gruß
Alexander "Vibsi"