Matte Folierung

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Matte Folierung

Beitragvon Pisci » So Jun 12, 2011 15:28

Hallo Leute.

Ich habe in der Suchfunktion vergeblich nach einem Thema gesucht indem über die Folierung eines Wagens die Rede ist, deshalb starte ich ein Thema.

Ich hab gesehen dass hier einige mit folierten Wagen rumfahren, einer sogar in schwarz Matt wenn ich mich nicht irre. Meine Frage ist eigentlich, wie anfällig eine solche matte Farbe auf Fingerabdrücke, Vogelkacke, Mücken und Streusalz ist?

Ich will meinen folieren lassen weil mir einer die ganze Seite inklusive Motorhaube mir einem Schlüssel zerkratzt hat.
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Matte Folierung

Beitragvon shorty » So Jun 12, 2011 16:20

Servus,

f15t1239-mal-ne-andere-farbe.html?hilit=folieren

f15t4199-folieren-in-weiss-gt-kosten-bilder.html?hilit=folieren

da steht ein wenig drüber drin. Doch matt hat hier glaub noch keiner folieren lassen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Pisci » So Jun 12, 2011 17:16

Hab vielen Dank =) Ich habe eine TOP Seite gefunden

www.foliocar.com

Die sind sogar ganz in meiner Nähe, und kosten auch jetzt nicht die Welt! Außerdem sind sie schon 10 Jahre im Geschäft und deshalb erfahren! Ich werde meinen Wagen wahrscheinlich in einer graphit metallic-matt Farbe folieren lassen. Die hat es mir auf den Fotos besonders angetan (auf dem SLS!)
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofreak » So Jun 12, 2011 19:00

hi
ich will dir jetzt nicht die laune verderben aber soweit ich weiss müssen die kratzer vor dem folieren trotzdem entfernt werden weil man sie danach noch sieht
Cabriofreak

Beitragvon Pisci » So Jun 12, 2011 19:09

Das hat mir bereits einer gesagt, allerdings hat der Vorbesitzer sich auch informiert um den Wagen folieren zu lassen und der sagte dass falls die kratzer zu tief wären würden sie diese zuspachteln...angeblich! Ich weiss nicht wie ich die kratzer rausnehmen lassen kann...smart-repair glaub ich kaum und mein Freundlicher hat mir gesagt er könnte probieren die aufzupollieren, damit könnte man viel erreichen...

Hatte auch schon Angst mit den verdammten Kratzern! Hast mir nicht die Laune verdorben :)
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JokerMan » Mo Jun 13, 2011 08:32

....natürlich macht ein guter Autoaufbereiter oberflächige oder tiefe Kratzer weg
http://www.handelshaus-boesel.de/kratzer
Boesel foliert auch.
JokerMan

Beitragvon Pisci » Mo Jun 13, 2011 09:33

JokerMan hat geschrieben:....natürlich macht ein guter Autoaufbereiter oberflächige oder tiefe Kratzer weg
http://www.handelshaus-boesel.de/kratzer
Boesel foliert auch.

Genau sowas hab ich gesucht! Ich muss 3 große Kratzer entfernen lassen, 3 Beulen, und auf der rechten Seite an dem Türstreifen da blättert ein wenig die Farbe ab.

Die Werkstatt die am nächsten ist, ist die in Köln! 240km von hier entfernt. Aber wenn die Reparatur sich lohnt, dann nehm ich diese Reise gerne auf mich!

Das einzige Problem das ich sehe ist dass all die Reparaturen die ich da auf ihrer Internet Seite sehe nur kleinere Kratzer die sich auf einer geringen Fläche befinden. Bei mir reicht ein Kratzer von unter dem Rückspiegel der Fahrertür bis hinter den hinteren Kotflügel. Dann hab ich noch einen etwa 15cm langen über dem vorderen Kotflügel und einen 55cm langen vorne auf der Motorhaube. Weitere Kratzer habe ich auch noch unter dem Kofferraum die wahrscheinlich durch nicht aufpassen beim einladen reingekommen sind.
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JokerMan » Mo Jun 13, 2011 10:49

....setz' Dich einfach mit dem Boesel in tel. Kontakt und sende ihm ggf. detailierte Bilder aber unter Spot-Repair, auf seiner Seite, ist das für die ein Klacks.
JokerMan

Beitragvon Pisci » Mo Jun 13, 2011 14:53

Ich glaub ich schick denen direkt ne mail, denn per Telefon kann man das eh nicht erklären...
Vielen dank für den Tipp! hab ich echt gebraucht ;)
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio