Kofferraumvolumenverstellung

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Kofferraumvolumenverstellung

Beitragvon chriss13 » Sa Apr 26, 2008 08:34

Hallo zusammen,

ich besitze seit knapp 1ner Woche nun ein A4 Cabrio. Gestern ist mir aufgefallen das ich einen Hebel im Kofferraum habe, womit ich das Kofferraumvolumen verändern kann. Dieser Hebel ist abe ohne Funktion. Wenn ich glück habe ist da nur die Mechanik ausgehackt, oder der Hebel ist hinten abgebrochen ? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir einen Tipp geben ? Noch besser wäre ja wenn jemand solche eine Anleitung hätte .

Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar !

LG Chris
chriss13

Re: Kofferraumvolumenverstellung

Beitragvon Pedl » Sa Apr 26, 2008 08:54

Hallo Chris,

ich hoffe, Du hast Deinen Cab beim Händler gekauft und kannst auf Gewährleistung hoffen. Oft zerbrechen hier die Einzelteile, den Ersatz gibt es aber nur gesamt, ohne Montage so ca. 300 €. Gibt aber auch eine Menge in der Suche zu finden, tipp mal "Verdeckkasten" ein.

Gruß & viel Glück, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon chriss13 » Sa Apr 26, 2008 09:11

Okay dann schaue ich gleich mal in der Suche ! Nee den Wagen habe ich privat gekauft. Aber selbst wenn ich das in der Werkstatt machen muß, kein Problem, der Wagen war so extrem günstig das es nicht wirklich schlimm ist.

LG Chris
chriss13

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 26, 2008 09:18

Wenn Du handwerklich ein bisschen begabt bist, kannst Du es versuchen zu reparieren. Dazu musst Du allerdings deinen Verdeckkasten zerlegen.

Meistens wie man so hört, ist die Aufhängung des Bowdenzuges abgebrochen.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon chriss13 » Sa Apr 26, 2008 09:47

also handwerklich begabt sollte ich sein :-) , muß mir aber erstml ansehen wie ich die komplette Einheit demontiere. Muß ja gestehen das ich bis jetzt nur festgestellt habe das das nicht funktioniert. Aber genau angesehen habe ich das mir noch nicht.

Mich nervt es auf jeden Fall und ich will es schnell beheben, denn ein Auto mit Mängeln muß ich nicht haben, ich denke das geht den meisten so !

LG Chris
chriss13

Beitragvon Chrismaster » Sa Apr 26, 2008 11:18

chriss13 hat geschrieben:Okay dann schaue ich gleich mal in der Suche ! Nee den Wagen habe ich privat gekauft. Aber selbst wenn ich das in der Werkstatt machen muß, kein Problem, der Wagen war so extrem günstig das es nicht wirklich schlimm ist.

LG Chris

Dann frag ich mich doch ernsthaft...in wie weit hast du das Auto begutachtet/angeschaut/geprüft beim Kauf von Privat?
Der Verdeckkasten beim Cabby ist wie der Motor/oder sonstwas beim Nicht-Cabby.->Der muss kontrolliert und funktionstüchtig sein.
Aber wenn du den wieder hinbekommst,dann wirst ja hoffentlich deinen Spass am Cabby haben.
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 26, 2008 12:29

Chris, ich habe direkt eine Anmerkung:

Nimm´s nicht persönlich, aber es ist alles wie immer:

Neue User kommen ins Forum und eröffnen Threads, anstatt erstmal in den Foren zu lesen... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Im Bereich "Das Cabrioverdeck" hättest du schon reichlich Hilfe dazu bekommen und ggf. diese Threads weiter nutzen können...

f6t739-defekterverdeckkasten.html

f6t723-verdeckkasten-schwergaengig.html

f6t563-verdeckkasten-schwergaengig.html

*Closed*und in den Bereich "Das Cabrioverdeck" verschoben*
lox-tt

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck