Hallo an alle hier,
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und wollte mich hier vosrtellen da ich zukünftiger A5 Cabriofahrer werde. Ich bin bisher 12 Jahre lang diverese TT-Roadster gefahren (aktuell einen S) habe mich an Clubausdahrten erfreut, unter anderem einen grossen TT Club mitbegründet...Ich will das einfach mim neuen Auto weiterleben.
Ich weiss, folgender Teil gehört in einen anderen Threat, Ich will aber nicht hier alles überfluten. Ich stelle mir gerade die Frage welchen Motor soll der A5 bekommen. Der vernünftige wird wohl der 2,0 TFSI mit 211 PS sein...jedoch war ich bei der Probefahrt etwas entäuscht. Ich hab schon damit gerechnet dass ich Einbussen zum TT machen muss, aber derart. der S5 ist nett, aber eigentlich auch nicht das wahre und als Zweitwagen etwas teuer. Bleibt der 3.0...wobei wenn der S5 schon nix ist?!
Ich hab hier von Autos gelesen welche etwas in der Leistung bearbeitet wurden ;-) Mein Gedanke war der 211 mit einem MTM Umbau auf ca. 300 PS. Das wäre zwar unter dem S5, jedoch erhoffe ich mir Anhand der zugeschnittenen Leistung auf das Fahrzeug, einen bessere Dynamik.
Mir kommt es weniger drauf an von 0-100 schnell zu sein, bzw. irgendwelche Sprints an der roten Ampel zu gewinnen. Ich liebe eher die Serpentinen, bzw. er sollte ehere im Lastwechsel spritzig und agil sein. Klar werde Ich an den TT nicht ran kommen - das Ziel ist aber möglichst nahe ran.
Achja, warum ich kein TT mehr will? 12 Jahre tief sitzen und auf manchem komfort verzichten zu müssen sind genug. Es soll nunetwas gediegner sein....aber doch sportlich :-)
Für eure Empfehlungen, vielen Dank
lg bengel