von xfiles » So Apr 27, 2008 20:20
So ich hab jetzt zum einen einen Termin in IN, und zwar den 27. Mai.
Und zum anderen eine Mordswut auf den Verkäufer. Hab letzte Woche per Zufall herausgefunden, wenn ich zu meiner Konfig noch das Sline Sportpaket (ohne plus) dazunehme, das ganze Auto nur 200 Euro teurer wird, aber 17" 235er Reifen mit Audi-Alufelgen, das Sline-MuFu-Lenkrad (mit roten Nähten anstatt dem normalen), und nen anderen Ganghebel (könnt ich jetzt auch ohne leben) dazubekommt.
Wie gesagt, da ich 90% des Pakets auch als Einzelkomponenten geordert hab (3-Speichen-MuFu, Weiße Blinker aus Sline-Ext, Sportsitze vom Alcantara, Sportfarwerk) kostet das eben keine 1500 Euro mehr sondern nur noch 200 Euro.
Sowas muss dem Verkäufer doch auffallen, und mich dann drauf ansprechen. Das ist sein Job mich zu beraten. Sind schließlich Felgen mit Reifen, die alleine laut Liste ca. 1000 Euro Aufpreis kosten würden.
Naja, auf jeden Fall bin ich zum Autohaus hin und hab gemeint das möcht ich noch dazubestellen. Aussage von ihm: Er probierts. nen Tag später der Rückruf, es geht nicht mehr, da die Blackbox schon programmiert ist und man jetzt nicht mehr in die fertigung eingreifen kann.
So ein Mist. Der Typ verauft den ganzen Tag Neuwagen, ich dachte er kennt sich aus. Bin schon etwas enttäuscht, zumal ich denke, dass das Autohaus keine Lust haben wird, mir die Teile im Nachinein für 200 euro einzubauen. Deren EK ist bei den einzelteilen ja schon um ein vielfaches höher. Hätte aber gute Lust darauf zu bestehen.
Jammer weh und ach.
In diesem Sinne,
schönen Restsonntag noch,
Gruß,
Matthias
S5 Cabrio Gletscherweiss - wird am 16.4. abgeholt