Jeder sein eigenes Fahrzeug Thema!?

Jeder sein eigenes Fahrzeug Thema!?

Beitragvon Pisci » Mo Jun 20, 2011 17:24

Hallo,

Ich hab hier mal eine Frage, oder vielleicht sogar einen Vorschlag!? Also im Grunde genommen finde ich dass die Aufteilung auf dem Forum hier super ist, man findet sofort die wichtigsten Infos und noch viele weitere interessante Geschichten und Tipps.

Was mir allerdings fehlt oder was ich vielleicht bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist eine Rubrik, in der jeder Benutzer seinen Wagen vorstellen kann und nach und nach Modifikationen reinschreiben, neue Fotos hochladen, Vorschläge für mögliche Änderungen, etc. machen kann. Außerdem wäre das interessant für andere, denn die können dann erstens sich alle Fahrzeige aller User ansehen (was mir persönlich hier im Forum fehlt) und zweitens könnte man auch wichtige Informationen erhalten über Modifikationen die derjenige dann an seinem Wagen gemacht hat.

Ich weiss dass es die Rubrik gibt in der neue Mitglieder sich vorstellen können, jedoch sind dort nicht immer Bilder dabei. Dabei ist ja wohl am interessantesten was alte Hasen hier im Forum mit ihren Wagen angestellt haben.

Ich stell mir einfach eine Rubrik vor in der man Updates von seinem Wagen reinsposten kann. Anfangsstatus und dann verschiedenstes Tuning! Wenn ich jetzt einem den Einbau meiner Parksensoren zeigen möchte, meine Lackschäden, mein Verdeckkastentutorial oder Auspuffanlage dann muss ich 100 Themen in 10 verschiedenen Rubriken aufmachen und man sieht nicht wirklich den Zusammenhang. Außerdem wird es im "Auspuff"-Thread wohl kaum jemanden kratzen wenn ich da meine Auspuffanlage poste! =) Das Forum hier ist darauf aufgebaut dass man auf Fragen antworten bekommt, was ja super ist, doch um sich selbst mit seinem Wagen irgendwie zu zeigen ist nicht wirklich möglich.

Wäre toll wenn man da was machen könnte? =) Manche Leute sind halt stolz auf ihr Wagen und möchten ihn zeigen und vielleicht die ein oder andere Meinung darüber hören! Die Galerie ist ok für Bilder, jedoch fehlen mir da die Details irgendwie.

Dieser Vorschlag schwebt mir schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft dieses Forum's in Gedanken ;)

Danke

Gruß

Alex
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jeder sein eigenes Fahrzeug Thema!?

Beitragvon Pedl » Mo Jun 20, 2011 17:34

Einige User haben im Smalltalk-Bereich einen solchen Thread aufgemacht, wie z.B. dieser hier von "rs4-cabrio". Im Smalltalk-Bereich deswegen, weil hier alle möglichen verschiedenen Themengebiete zusammengeführt werden können. Deine Idee ansich, dafür einen eigenen Bereich zu eröffnen finde ich einerseits wirklich charmant, andererseits würden viele themenbezogenen Infos in den entsprechenden Bereichen nicht mehr gefunden werden können, da sie dann "vermischt" im "Eigene Fahrzeuge-Bereich" untergehen.

Wir haben Deine Idee aber aufgenommen und werden mal diskutieren, was gehen könnte.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pisci » Mo Jun 20, 2011 17:43

Genau das mit dem "nicht mehr finden" hab ich mir auch schon gedacht, aber eine solche Rubrik soll ja im eigentlichen nur als Show fungieren und nicht wirklich als Informationsquelle. Bei Bedarf kann man ja zu spezifischen Themen einen separaten Beitrag in der jeweiligen Rubrik öffnen.

Danke dass ihr darüber nachdenkt ;)

Wenn es nicht möglich ist, dann werd ich halt im Small-Talk Bereich posten ;) Danke nochmals!

Gruß

Alex
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JanGerd » Mo Jun 20, 2011 17:54

Moin,
da gibt es ja offensichtlich einen Widerspruch zwischen persönlichem Fahrzeug und themenbezogenen Infos. Mal laut gedacht: Mein Vorschlag ist, dass in den persönlichen Infos Links zu den themenbezogenen Infos führen. Das muss halt jeder immer noch den Thread für jedes Thema öffnen kann aber die persönlichen Infos über sein Fahrzeug sammeln und weitere Infos ergänzen.
Eine andere Möglickeit währe die Einführung von Tags umd die themenbezogenen Infos zu finden. Kann die Software das?
Das finden von Infos sollte weiter funktionieren ...

Nur mal meine Ideen zu dem Thema.

Gruss
Jan-Gerd
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Redthunder » Di Jun 21, 2011 20:52

Ich sehe das eher skeptisch, wir haben zunächst den Vorstellungsbereich für jeden User. Dann die Galerie, in der alle Neuigkeiten gepostet werden können. Zudem neu eingerichtete Bereiche wie Innenraum, Heck, Front. Zudem Themenbereiche Felgen, Auspuff ect.

M.E. würde es Überhand nehmen nun auch noch für jeden einzelnen User....z.Zt. ca. 2000 und mehr eine einzelne "Homepage" "Bereich" ect. einzurichten, diese dann zusätzlich wieder mit Speicher zu belasten. Ich pers. meine das jeder seinen eig. Vorstellungsbereich oder aber seine pers. Galerie nutzen kann für diese Art von "Updates" an seinem Fahrzeug!

Unser Forum hat was dies angeht denke ich schon erheblich mehr als das ein oder andere.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Di Jun 21, 2011 21:06

Dem schließe ich mich an. Heutzutage hat doch fast jeder bei seinem Internet- oder Mailprovider kostenlosen Webspace und kann dort seine eigene Homepage einrichten. Auf dieser kann er doch detailliert über sein Fahrzeug berichten und diese hier im Forum (z.B. in seiner Signatur) verlinken.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon JanGerd » Di Jun 21, 2011 21:07

Stimm, ist auch ne idee ... [smilie=rock.gif]
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Antriebsart: Heckantrieb

Zurück zu Regeln, Fragen und Neuerungen rund um das Forum wichtig !!!