(B6) Verdeckschoner

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

(B6) Verdeckschoner

Beitragvon JokerMan » Do Jun 23, 2011 11:30

Hallo,
beim damaligen Kauf meines Cab's gab's da so 'ne helle Kunstleder-Verdeckschondecke inklusive.
Wer hat auch so ein Teil bzw. hat das Ding mal über's Verdeck gezogen.
Ich hatte heut' Morgen mal versucht diesen Schoner anzubringen - keine Chance :( .
Dachte mir wenn mein Cab ab 01. Juli für zwei Wochen (Urlaub) am Frankfurter Flughafen im Parkhaus steht, könnte ich ja zum Schutz diesen Verdeckschoner aufziehen aber irgendwie krieg' ich das nicht gebacken.
In der Suche steht nichts und über Google find ich auch nix.
Bräucht mal 'ne Kurzanleitung [smilie=icon_wink.gif] .
JokerMan

Re: (B6) Verdeckschoner

Beitragvon Cabriocruiser » Do Jun 23, 2011 12:27

Von einem Verdeckschoner habe ich ja noch nie was gehört - hast du mal ein Bild davon?
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Do Jun 23, 2011 17:47

ich kenn nur sowas hier....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon need4speed » Do Jun 23, 2011 18:25

Das wird er auch meinen - allerdings sind die ja eigentlich nur für den Transport zum Händler bestimmt und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wirklich wiederverwendbar.
Wenn der Wagen öfter mal längere Zeit draußen steht würde ich mir eher eine richtige Abdeckplane besorgen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shorty » Do Jun 23, 2011 19:40

Denke auch das er so ne Transportabdeckung meint. Den von einer Schonerdecke habe ich auch noch nie was gehört.
Hoffe nur wenn es so eine ist das der Verkäufer nicht auf dick gemacht hat was du für ein tolles Geschenk dazu bekommst.
[smilie=funnypost.gif]
Vieleicht ist sie aber auch nach 8Jahren ein wenig eingelaufen [smilie=roflmao.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Fr Jun 24, 2011 08:26

....nee nee, nicht diesen Kunststoffschutz vor Auslieferung - da liegt Ihr kpl. falsch.
Das was ich da habe ist ein kpl. Kunstlederschutz für's Verdeck. Die Vorbesitzerin sagte mir das wäre ein Verdeckschoner wenn das Cab, geschlossen, länger in der Sonne stünde.
Es ist hinten wie ein Sack also das Verdeckheck wird kurz angehoben und hinten rundum übergestülpt, an den hinteren Verdeckecken zur hinteren Seitenscheibe sind am Schoner eingenähte Kunststoffstücke zum einschieben an diesen Ecken, dann wird das Verdeck wieder geschlossen sodaß man das Teil nicht stehlen könnte, der Schoner verläuft zu den Seiten genauso wie das Verdeck verläuft (ist sogar am Seitenverlauf gekettelt) und für vorne sind an den Ecken verlängerte Schonstücke, mit Filz darunter zum Kratzerschutz der Alu-A-Säulen, die mit angenähten stabilen Haltebändern nach vorne, irgendwo, befestigt werden. Ich leg das Teil heut' Mittag wieder drauf und mach ein paar Bilder.
JokerMan

Beitragvon Andre » Fr Jun 24, 2011 09:12

Was es alles so gibt [smilie=thumbsup.gif]
Bestimmt Selbstanfertigung....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon JokerMan » Fr Jun 24, 2011 14:14

....bin heut' Morgen schnell noch beim Händler vorbei. Ist tatsächlich die Transportschutzdecke aber wieso diese aus Kunstleder ist konnte er sich auch nicht erklären.
JokerMan

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck