Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt extra für das Cabby eine Ladeschale (für die bereits vorhandene Vorbereitung) und ein Nokia 3109c gekauft. Funzt alles bestens, wenn auch gleich die "Zündung aus = Handy aus" Funktion leider fehlt. Dann wäre alles top!
Nun gut ... das Handy ist als reines Autotelefon gedacht, sprich, es wird immer im Auto bleiben. Im besten Fall auch eingeschaltet.
Jetzt zu meiner Frage:
Das Auto wird - unter der Woche - täglich 2x bewegt (Arbeit) und am Wochenende, je nach dem, auch täglich; meistens steht es aber von Freitag auf Sonntag in der Garage.
Da das Handy ständig (eingeschaltet) im Auto in der Ladeschale bleibt und somit auch geladen wird, stellt sich mir nun die Frage, wie lange das die Autobatterie im Stillstand mitmacht, bis sie den Geist aufgibt. Ich hab von Elektrik und Ampere und dem ganzen Zeug überhaupt keine Ahnung, daher mag die Frage auch ein wenig blöd klingen, dennoch möchte ich es vermeiden, eines Tages eine leere Autobatterie nur wegen einem Handy zu haben. Man hört ja hin und wieder mal, das ein eingeschaltenes Innenlicht die Autobatterie auch recht fix leersaugt.
Also ... kurzum :) ... wie lange hält die Batterie das aus, wenn das Auto nicht benutzt wird und die Batterie demnach nicht geladen wird? Ich vermute, dass ein Handy in "Erhaltungsladung" nicht wirklich viel Strom zieht.
Danke vorab und ein schönes Wochenende,
Alex