andi1103 hat geschrieben:Doch, wenn z.B. nur das HF-Kabel gebrochen ist, ist der Empfang sofort schlechter, beim ZF-Kabel meist nur in kritischeren Empfangslagen. Diese Antennen-Diverity-Schaltung hat Sascha hier sehr schön erklärt.
Edit: beim Symphony2 ist es das Schaltdiversity.
ZZR-Sascha hat geschrieben:...und 2 Kabel gebrochen hatten wir auch schon...ist leider nicht soooo selten zu finden!
need4speed hat geschrieben:Empfangsprobleme beim Radio - insbesondere wenn sie nur sporadisch und auf schlechter Wegstrecke auftreten - haben fast immer etwas mit einem Kabelbruch an der Heckklappe zu tun. Dazu gibt es schon reichlich Beiträge - einfach mal "Kabelbruch Heckklappe" in die Suchmaske eingeben. Leider ein bekanntes Problem
Es gibt auch eine sehr gute Reparaturanleitung dazu:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f22t3556-anleitung-reparatur-antennenkabel-und-ausbau-kofferraumverkl.html
Was ich jetzt nicht genau weiß ist, ob durch die beiden Kabelschläuche an der Heckklappe auch Verdeck-relevante Kabel durchführen, das könnte deine anderen Probleme erklären. Das wiederum war früher beim alten Cabrio (Typ 89) ein leidiges Thema. Eigentlich müßten dort auch bei uns entsprechende Kabel durchgehen weil ja z.B. das Verdeck-Steuergerät ein Signal benötigt, dass der Kofferraum geschlossen ist. Ich würde an deiner Stelle der Anleitung folgend das Antennenkabel reparieren und bei dieser Gelegenheit auch gleich mal nach den anderen Kabeln in den beiden Schläuchen schauen. Falls dort ebenfalls Kabelrisse oder Brüche sind kann man die auch mit einem hochflexiblen Silikonkabel reparieren. Am besten die kaputten Kabel ein Stück vor und nach der Knickstelle trennen und die Silikonkabel dazwischen löten.
Gruß Matthias
Indy hat geschrieben:sponsere dir dann einen St. Emilion Grand Cry Class.
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