Ich habe mal den alten Thread wieder vorgekramt, denn ich habe mal wieder eine Frage ans Forum!
heutiges Thema Reifen:
Nachdem am vergangenen Wochenende nun mehrere Personen unabhängig von einander meiner Frau bestätigt haben, wie toll doch unsere 18er Alus wären (Im Übrigen danke dafür
)
, will sie nunmehr keine neuen 19er
. So von wegen noch mehr Komfortverlust bei der anstehenden Tiefgerlegung. Zugegeben das Audi Sportfahrwerk ist schon ordentlich straff!
Nun ja, werde mich wohl fügen, vor Allem nach meinem kleinen Fauxpas vom Freitag Abend!
.
So nun meine Frage: Welche Reifen in der Größe 235 / 40 R18, 91 Y könnt Ihr mir empfehlen?
Mir schwebte so etwas vor wie:
Conti SpoCo 5 oder 3 oder Dunlop Sp Sport Maxx GT. Allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass sich ein Forumsmitglied die Fulda SpoControl geholt hat. Wie ist denn da die Zufriedenheit? Und wir dürfen die im Forum so beliebten Hankkook´s nicht vergessen.
Es sollten auf jeden Fall ein paar Qualitätsreifen sein - also kommt mir nicht mit Nexen oder Wanli
Ich bitte nun um Eure Meinungen und Erfahrungen - Danke im Voraus!
PS. Ach ja Pirellireifen kommen mir nicht mehr aufs Cab - bin geheilt, die verschleißen schneller als ein F1 Reifen!