Hallo zusammen,
bin einer der neuen hier im Forum und nachdem ich meine Vorstellung erledigt habe habe auch gleich ich auch die ersten Fragen zu meinen kleinen Problemchen.
Ich habe einen Audi A4 Cabrio (Bj.12.2007) mit Multifunktionslenkrad, Navi RNS-E (MMI wird im Display angezeigt),FIS und einer BT.
Nachdem ich es endlich geschafft habe meine Handy per BT mit dem RNS-E zu koppel (lag an meinem K750i und mit einem Handy FW-Update klappte es endlich) wollte ich dieses SDS aktivieren....
Leider wird mir das nicht einmal im Menü angezeigt. Woran kann es liegen?
Hier ein Paar Daten :
Navi DVD : 8P0919884_AD-EUW
RNS_E: SW: 0650 HW:H76
Habe zudem auch festgestellt dass ich ein paar kleine Probleme mit den SD-Karten habe. Sobald ich eine Karte mit dem Standard SDHC benutzen möchte funktioniert das mit den MP3 leider nicht mehr. Würde ein Firmware update des Navis helfen? Wenn ja wo bekomme ich die entsprechende FW her und wie ins NAVi? Habe viel im Forum gesucht und auch einiges gefunden, doch irgendwie vermisse ich einen „Anfängerleitfaden“, denn ich kann mit umprogrammieren, Stellenumändern, Codes setzten noch nicht sehr viel anfangen…bin erst seit kurzem Besitzer des Autos und im Moment fahre ich einfach nur zu gerne rum Hoffe ich erhalte trotzdem viele hilfreiche Tipps und Info.