Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

Beitragvon leuchtal » So Jun 19, 2011 14:49

Modul mit letzten Aktion bekommen und zu zweit in rund einer Stunde eingebaut. Null Probleme gehabt und funktioniert auf anhieb! Klasse Modul!!
A4 Cabriolet 1.8 T (Mod. 07) | Delfingrau | Perlnappa Grau | RNS-E | Multifunktionslenkrad | Tempomat | APC | Akustikverdeck | Bluetooth | Lordoseunterstützung elektr. | 17" 5-Arm-Design Alufelgen | Spiegel elktr. Anklappbar
leuchtal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Suchender » Do Jun 23, 2011 23:27

Was bringen eigentlich die ganzen Updates???

Ich habe immer noch die Version 1.50 drauf und (bis auf den mechanischen??) Aussetzer funktioniert das Modul bisher einwandfrei...

Ich halte mich da auch an die Maxime "never touch a running system"
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Jun 24, 2011 07:10

Geh mal auf die HP oder lies dir hier im Forum die Infos dazu durch...wurde alles beschrieben!
viewtopic.php?f=16&t=4830&start=45&hilit=update+firmware

So heißt das A4 Gerät: STLFAI1
Aktuell ist die Firmware 1.53 vom 2011-02-17

hier gibts den Changelog: http://www.mywo.org/m4cupdate/index.php?cl=STLFAI1#cl
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Suchender » Fr Jun 24, 2011 07:47

Hallo Sascha,

Werde ich machen. Danke!!!

Aber wenn ich die ganzen Probleme hier lese, dann weiss ich nIcht, ob Ich updaten werde. Zumal ich das WLAN meiner Wohnung nutzen müsste...

Grüße
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Flodinio » Di Jun 28, 2011 13:04

Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen drüber....mal für ganz Dumme: Warum muß ich das halbe Auto auseinander nehmen (Rückbank, Seitenverkleidung etc) wenn ich das smartmodul verbauen möchte ?
Gibts keinen anderen Platz ? ( Ist bestimmt weil da irgend ein Steuerungsteil sitzt was man anzapft bzw entsprechende Impulse gibt...?!)

Und wenn man einigermaßen technisch begabt ist, wie lange dauert denn der Einbau ?
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Rudiyoda » Di Jun 28, 2011 13:06

du hast es erkannt....das Verdecksteuergerät sitz beim A4 halt dort hinten hinter der Verkleidung.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon SmartieBlue » Di Jun 28, 2011 14:43

Ich habe mal eine kurze Frage zu einem sporadisch auftretenden Problem. Ich habe bei mir das Verdeck so programmiert, dass mit 3x FB das Verdeck schließt und die Scheiben hochfahren soll. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass die Scheiben nicht hochfahren, das Verdeck schließt normal. Über den Verdeckschalter tritt das Problem nicht auf. Ich habe die Firmware 1.53 vom 2011-02-17 auf dem Modul.

Danke vorab für Eure Hilfe.
A4 B7 Cabrio 2006, 2.0TFSI mit Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder titangrau, SitzHzg, PDC, Lichtpaket, Xenon + adaptive light, RNS-E mit Bose Soundsystem, Tempomat, Akustikverdeck, Mittelarmlehne, autom. anklapp/abblendbare Außenspiegel,
SmartieBlue
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Masterrunner » Do Jun 30, 2011 09:56

Flodinio hat geschrieben:Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen drüber....mal für ganz Dumme: Warum muß ich das halbe Auto auseinander nehmen (Rückbank, Seitenverkleidung etc) wenn ich das smartmodul verbauen möchte ?
Gibts keinen anderen Platz ? ( Ist bestimmt weil da irgend ein Steuerungsteil sitzt was man anzapft bzw entsprechende Impulse gibt...?!)

Und wenn man einigermaßen technisch begabt ist, wie lange dauert denn der Einbau ?

Hallo,
ich habe es vorgestern eingebaut und bin kein "Schrauber". Ich habe die Anleitungen ausgedruckt und angefangen. Insgesamt dauerte es ca. 40 min, wobei davon die Hälfte drauf ging um die Verkleidung auszubauen. Wollte nichts abbrechen.
Gruß vom Frank

A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro B7/8H; BJ 7-06; Schwarz Perleffekt mit schwarzem Leder und schwarzem Dach, Navi Plus, Felge 8,5x19 RS4 Design , 235/35 ZR19, LED-Innenraumbeleuchtung, Verdeckmodul, Skisack, Audio-Link
Masterrunner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Dops » Do Jun 30, 2011 15:44

Mein Problem besteht immer noch. Ich kann das Verdeck mit dem Taster in der Mittelkonsole nicht mehr schliessen. Nur noch öffnen. Is das bei jemand anderem schonmal aufgetreten?
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Flodinio » Do Jun 30, 2011 16:00

Masterrunner hat geschrieben:Hallo,
ich habe es vorgestern eingebaut und bin kein "Schrauber". Ich habe die Anleitungen ausgedruckt und angefangen. Insgesamt dauerte es ca. 40 min, wobei davon die Hälfte drauf ging um die Verkleidung auszubauen. Wollte nichts abbrechen.

Hallo Masterrunner, Danke schön. Hört sich ja alles in allem machbar an...
Ich glaube jetzt muß ich mich doch mal nach so einem Teil umschauen oder bis zur nächsten ev. Sammelbestellung warten... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jun 30, 2011 19:25

@Dops
Hast du ein VCDS?
Falls ja dann beobachte doch mal die Messwertblöcke des Schalters, ob dieser beim betätigen überhaupt funktioniert.
Manchmal gibt es ganz doofe Zufälle und dann geht so ein Schalter auf einmal Hopps.

Dann mal das Verdeckmodul ausschalten (Werkstattmodus) und dann mal probieren obs geht.
Wenn es dann geht liegts definitiv am Modul.
Wenn nicht könnte es trotzdem sein...dann mal ein neues Update durchführen (auch wenn es schon aktuell ist) und wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann würde ich von einem Fehler im Gerät ausgehen.
Dann wende Dich bitte mal an mod4cars...bzw. XTR.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon Dops » Fr Jul 01, 2011 07:20

Hab zwar selber keins, aber ich lass heute mal meinen Fehlerspeicher auslesen und werd dann die fehlersuche weiter so machen wie du es gesagt hast. Leider muss ich erstmal schauen wann ich zeit dazu hab... Sowas wie wochenende gibts nich bei mir und wenn ich mal frei hab dann aus nem bestimmten grund, so dass die Zeit schon verplant ist. Leider hat der Tag nur 24 std. :( Ich mein... wer brauch schon schlaf oder Freizeit wenn man Arbeiten kann! Is doch viel schöner...NICHT!
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Redthunder » Sa Jul 02, 2011 17:14

Bitte nutzt für neue Probleme mit dem Modul auch die neu eingerichteten Bereiche im A4 oder A5 Forenbereich. Werde demnächst hier schließen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck