Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Verdeck.
Und zwar habe ich es gestern morgen problemlos geöffnet, bin zur Arbeit gefahren und wollte es am Parkplatz wieder schließen.
Jedoch blieb es auf halben Wege einfach stehen und es ging nichts mehr. Wollte das Verdeck dann wieder in den Verdeckkasten fahren jedoch ging es dann immer nur stückweise (mehrmaliges Betätigen des Schalters) voran. Schließlich war es dann im Verdeckkasten nur der Verdeckkastendeckel blieb oben stehen.
Habe dann per Notverriegelung das Verdeck erstmal geschlossen und abends dann den Laptop drangehangen...
Address 26 -------------------------------------------------------
Controller: 8H0 959 255 ¶184
Component: VSG B6 CABRIO 6184
Coding: 0000000
Shop #: WSC 22284
4 Faults Found:
02000 - Switch Position
008 - Implausible Signal - Intermittent
01996 - Convertible Top Lock Switch (F294): Open
008 - Implausible Signal
01995 - Convertible Top Lock Switch (F295): Closed
008 - Implausible Signal
00532 - Supply Voltage B+
002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
Meine Vermutung liegt bei der Spannungsversorgung, dass das Kabel zu dem Doppelmicroschalter Top Lock Switch in einem Knickbereich des Verdecks durchgescheuert ist.
Meine Fragen sind:
- ist der Fehler 02000 - Switch Position der "F200"???
- hat jemand eine Anleitung wie man den Dachhimmel entfernt um die Leitung zu überprüfen
- kann es ein Folgefehler vom Komfortsteuergerät sein, da dieses bei mir schon länger rumspinnt
Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 8H0 959 433 B
Component: Komfortgerát T1B 0315
Coding: 06720
Shop #: WSC 42781
6 Faults Found:
01330 - Central Control Module for Central Convenience (J393)
37-00 - Faulty
01366 - Opened Due to Crash Signal
36-10 - Open Circuit - Intermittent
00955 - Key 1
35-10 - - - Intermittent
00956 - Key 2
35-10 - - - Intermittent
00934 - Electric Window Motor: Rear Left (V26)
62-10 - No or Incorrect Adjustment - Intermittent
00935 - Electric Window Motor: Rear Right (V27)
62-10 - No or Incorrect Adjustment - Intermittent
Nachtrag:
Habe gerade in der SSP314 nachgeschaut, wusste gar nicht, dass ich auch diese habe ;)
Dort kann ich jedenfalls im Funktionsplan erkennen, dass die Microschalter direkt im Zusammenhang mit dem Komfortsteuergerät stehen.
Also, bevor ich jetzt mein Verdeck zerlege... hat jemand von euch noch ein Komfortsteuergerät rumliegen??