Fehlermeldung nach Tieferlegung

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Fehlermeldung nach Tieferlegung

Beitragvon Chaster » Mo Jul 04, 2011 11:55

Hi Leute,
heute war das Auto in einer anderen Vertragswerkstatt von Audi.
Das selbe Spiel in Grün. Da müssen längere Gewindestangen für den Stellmotor rein. Laut dem Meister bei H&R als Zubehör im Programm. Hab da nix finden können [smilie=confused-smiley-013.gif]
Jetzt rufe ich direkt bei H&R an. Mal sehen wie das "Spielchen" weiter geht [smilie=devil-smiley-029.gif]

MfG
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 04, 2011 12:03

Ja, dass haben Sie damals bei mir auch gesgt... :(

Anschl. haben wir den Wagen vorne ein ganz bisschen angehoben, und dann ging auch die Xenoneinstellung... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4Luka » Mo Jul 04, 2011 17:34

Mach es so, wie ich bzw die anderen es dir beschrieben haben!! Das wird funktionieren! Ganz sicher! Da brauchst du nix um zubasteln oder so!!!
Fahr in eine freie Werkstatt, am besten eine "unscheinbare" die zeigen mehr Bereitschaft ;)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Chaster » Mo Jul 04, 2011 18:45

Servus ihr Zwei ;-)

Meine Frau duldet an "ihrem" Auto keine Pfuschereien! Wurde mir von ihr mitgeteilt als ich schon drauf und dran war in eine Freie Werkstatt zu fahren um endlich diesen Hebebühnen-Trick zu checken. Mir langts nämlich echt [smilie=devil-smiley-029.gif] Von den feinen Herren in ihren noblen Kitteln und den 4 Ringen drauf, wurde mir gesagt, H&R hat die passenden Koppelstangen im Programm. Angerufen bei H&R wurde ich von der netten Dame weiter verbunden. Nach 5 Minuten (erträglicher) Warteschleifenmucke hatte ich dann einen Spezi für Gewindefahrwerke an der Strippe. Der wiederum meinte ich solle mit deren Audi-Spezi reden, das Telefon von ihm sei besetzt. Durchwahl bekommen. Nach weiteren 15 Minuten das heiß ersehnte Freizeichen! Der gute Mann hat mich innerhalb von 20 Sekunden aufgeklärt das H&R keine solchen Teile hat. ABT solle ich kontaktieren. Das selbe Spiel beginnt von vorne. Warten, warten und nochmal warten bis ich dann endlich einen Verkäufer an der Strippe hatte, der Willens war, mir zu helfen. Nach einer Standpauke, weil ich ja kein ABT Fahrwerk verbaut habe, entschloss er sich, mir die benötigten Teile zu verkaufen. Per Nachnahme komme ich dann wohl auf knappe 40 Teuronen für den "Spass". Am Freitag ist Einbautermin bei unserem Felgenprofi. Man(n) darf also weiterhin gespannt bleiben, ob sich die Sache noch zum Guten wendet.

Nachtrag: Das mit dem oben genannten "PFUSCHEN" ist hier auf niemanden bezogen! Bin Euch für alle Tipps sehr dankbar! Meine Frau ist mit dem Auto so peniebel, das es mir als Mann und Autofreak echt auf den Wecker geht. Ein Beispiel: Um dem Sound der Kiste auf die Sprünge zu helfen, wollte ich die ESD von BN drauf bauen. Nicht gleich die ganze Anlage um den Geldbeutel zu schonen, Ihr versteht, ja? Ihr Kommentar: An dem Auto wird nix rumgestückelt! Wenn du die Kohle nicht für die komplette Anlage hast, musste eben warten!
Habs bein Kauf schon geahnt, das ich es bereuhen werde, das sie als Besitzerin eingetragen wurde! [smilie=uglyhammer.gif]
Auch wenn es hier nicht her gehört, sorry Admin ;-) das musste ich mal los werden.

Bis dann dann
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 04, 2011 20:25

Für die 40€ kannst du besser mal mit der Frau einen trinken gehn :mrgreen: . Der "Anhebe"-Trick hat nix mit Pfuscherei zu tun sondern bringt die Sensoren nur wieder in den für die Grundeinstellung erlaubten Bereich. Die Gewindestangen bzw der Hebel können nicht zu kurz sein bei so einer Tieferlegung. Wären sie das, wären sie schon beim einfedern abgerissen.

Die Sache mit der AGA versteh ich auch nicht, je nachdem welchen Sound man erzielen möchte, macht es durchaus Sinn, nur die Endtöpfe zu nehmen. Das hat nichts mit der Kohle zu tun, einigen ist die Komplettanlage von BN einfach zu laut/zu aufdringlich.

Manchmal bin ich froh, Single zu sein..... :mrgreen:
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Chaster » Di Jul 05, 2011 15:44

Hi André,
warum weigern sich dann die Audi-Mannen diesen Trtick an zu wenden? Die haben garantiert nix davon, wenn sich ABT was in die Kaffeekasse steckt.

MfG
Jan
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon sirhenry69 » Mi Jul 06, 2011 13:21

Meiner Meinung nach kommt es dann auf die Audi Werkstatt an, meine, und das sind manchmal auch schon komische Vögel, haben diesen Trick bei meinem auch angewendet. Kannten den Trick aber selbst nicht sondern haben es erst so gemacht nachdem ich es ihnen gesagt habe.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Mi Jul 06, 2011 17:05

sirhenry69 hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt es dann auf die Audi Werkstatt an, meine, und das sind manchmal auch schon komische Vögel, haben diesen Trick bei meinem auch angewendet. Kannten den Trick aber selbst nicht sondern haben es erst so gemacht nachdem ich es ihnen gesagt habe.

War bei mir genauso! Die waren aber sehr kooperationsbereit und haben auch nix dafür genommen :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Chaster » Do Jul 07, 2011 13:31

So, die Geschichte ist nun endlich zum Ende gekommen.
Der Einbau von dem Koppelgestänge samt Einstellarbeiten hat 1,5 Std gedauert. Somit wurden nochmals 90 Teuronen fällig. Nun hoffe ich, das mir das gelbe Geblinke im Amaturenbrett nach der langen Zeit nicht fehlt [smilie=icon_wink.gif]
Jetzt ist nur noch eine Baustelle.......der Sensor vom PDC

MfG
Jan
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon a4Luka » Do Jul 07, 2011 19:10

Glückwunsch! Aber 1,5 Std hauen rein!!
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Chaster » Do Aug 04, 2011 17:45

Servus Leuts,
ich wusste jetzt nicht so genau wohin damit, deshalb schreib ich es mal hier drunter.

Die Sache mit dem Sensor vom PDC. Die haben es nach sage und schreibe 4!!!!!!!!!!!!!! Monaten geschafft, das unser Cabbi nun endlich so funktioniert wie es sich gehört. [smilie=bow.gif]

MfG
Jan
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio