Kaufentscheidung A4 B6 Cabrio 10000€ Budget

Re: Kaufentscheidung A4 B6 Cabrio 10000€ Budget

Beitragvon Blaudi » Do Jul 07, 2011 13:26

Das geklebte Verdeck bzw. die geklebte Scheibe hält aber nicht lange! [smilie=thumbsdown.gif]
Schau mal hier im Forum, da gibt es schon hinreichend Erfahrungen diesbezüglich!!!! [smilie=nono.gif]
Ich wäre da auch sehr vorsichtig!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Michael56 » Do Jul 07, 2011 14:26

Leute - was erwartet ihr bei einem Cabrio, optischer Zustand scheint ja nicht schlecht zu sein, für 9000 Euronen.
Wenn man in der Preisklasse einkauft muss man sich darüber klar sein die ein oder andere Kröte zu schlucken, und das Verdeck Problem haben ja wohl mittlerweile die meisten mit einem 2002er, ich hoffe die folgenden Baujahre sind nicht betroffen.

In der Bucht gibt es immer wieder gebrauchte Dächer für relativ wenig Geld, und wenn Bastler am Werk lässt sich da sicher was machen.

Jeder muss selbst wissen was er macht. Das Risiko ist glaube ich bekannt, unmd wenn er damit leben kann - los.
Ich persönlich würde nie mehr ein Auto aus dem 1. Modeljahr kaufen und lieber mehr ausgeben, aber ich bin definitv auch kein Bastler.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon irocsn » Do Jul 07, 2011 14:40

Ihr habt natürlich recht. Mein Budget ist leider zu klein. Habe mit dem Anbieter nochmal telefoniert.
Habe explizit wegen dem Verdeck nachgefragt. Habe gefragt ob es schon durch ist also bis in den Innenraum und ob Wasser durchtreten kann. Er sagte es sind ca. 5-10 cm leicht angehoben aber es noch Dicht.

Ansonsten soll der Wagen nichts weiter haben. Ich schaue ihn mir Samstag einfach mal an und nehme einen Karosseriebauer und Mechaniker mit. ;)
irocsn

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jul 07, 2011 14:44

Sehe ich auch so.
Für diesen Preis müssen Abstriche gemacht werden.
Wenn er erstmal das Verdeck klebt dürfte das eine Weile halten. Vergleichbare Fahrzeuge sind viel teurer.
Und wenn er bastel-Technisch begabt ist...wird das mit unserer Hilfe hier noch ein schönes Wägelchen :mrgreen:

Zum Fahrzeug:
In der Beschreibung steht Multifunktionslenkrad: Ich sehe da keines!
Oder meint er weil man nicht nur nach links sondern auch nach rechts lenken kann? [smilie=uglyhammer.gif]

Die Front sieht auch aus, als ob er schon mal einen Unfall hatte...die Spaltmaße passen allesamt nicht.

Der Lichtschalter blättert seine Soft-Touch Beschichtung ab => Grund für einen Umbau auf TT :mrgreen:

Sehe ich da eine Delle in der Beifahrertür unten oder ist das ne Spiegelung?

Die Kofferraumverkleidung war anscheinen auch mal runter....Funktioniert der Verdeckkasten? Wurde der repariert? => geht gerne kaputt!

Würde auf jedenfall ein VCDS mitnehmen und auch mal in die "Innereien" gucken...was sagt (abgesehen vom Fehlerspeicher) z.B. die Werte für die Klima?
Wartung notwendig?

Alles in allem für diesen Preis völlig i.O., wenn die Technik in Ordnung ist!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon Redthunder » Do Jul 07, 2011 15:30

Das mit den Spaltmaßen an der Motorhaube sehe ich auch erst jetzt. Sonst hat Sascha alle wesendlichen Punkte genannt. Insb. der Verdeckkastendeckel und Unfallschäden!! Eventl. hat auch ein Berliner Jung mit VCDS Zeit :mrgreen:
Aber ich habe ein Prinzip.....warum werden Mängel wie z.B. das Dach nicht vor dem Verkauf von einem Händler behoben? Bei einem Cabrio ist es mit das wichtigste!!! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Pedl » Do Jul 07, 2011 16:29

Regensensor in der Beschreibung ist auch Quatsch, gabs beim B6 nicht und Nachrüstung scheint mir in diesem Fall nicht angezeigt.

Wenn ich lese "Top-Zustand" und "sehr gepflegt" werd' ich grundsätzlich in das Gefühl versetzt, besch..... zu werden, da Top-Zustand bei dem Alter kaum möglich ist und "sehr gepflegt" auch bei einem dauerhaft ungepflegten Auto für 300 Euronen nachzukaufen ist (vernünftige Aufbereitung wirkt Wunder).

Allerdings schließe ich mich dem Tenor der Gemeinde an. Für den Preis ist es schon in Ordnung, wenn nicht allzu große Mängel vorliegen und der etwaige Unfall sauber repariert wurde.

Die fehlende Sitzheizung ist da eher ein ko-Kriterium für mich. Auch die Seitenwange des Fahrersitzes sieht für mich auch nach min. 45tkm aus.

Unter'm Strich lässt sich aufgrund des bereits niedrigen Preises wohl kaum noch runter handeln.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jul 07, 2011 17:06

Mit dem Regensensor war ich mir beim B6 nicht sicher :mrgreen: ... insgesamt rufen diverse falsche Angaben schon einen faden Beigeschmack herbei,
andererseits sitzen hier Leute die Ahnung haben und nicht jeder Händler nimmt sich die Zeit (schon gar nicht im Kundenauftrag) das alles für jedes Fahrzeug zu überprüfen.

Ein Auszug aus der Historie von Audi wäre interessant...also Fahrgestellnummer geben lassen und dort mal freundlich nachfragen was bekannt ist.
Dürfen die eigentlich nicht, aber fragen kostet ja nix...

Also bei dem Preis würde ich mir die Sitzheizung nachrüsten...so schwierig bzw. teuer ist das nicht wenn man mal günstig ein Klimagerät bekommt... [smilie=thumbsup.gif]
Ich persönlich habe es aufgegeben, ein Auto wegen einer fehlenden Ausstattung nicht zu nehmen - was er nicht hat wird eben nachgerüstet :mrgreen:
Gerade wenn es nur wenig Auswahl gibt...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon need4speed » Do Jul 07, 2011 17:19

Redthunder hat geschrieben:Eventl. hat auch ein Berliner Jung mit VCDS Zeit :mrgreen:

Könnte evtl. wirklich klappen :mrgreen:
Die Frage ist, ob sich der Verkäufer darauf einläßt [smilie=confused-smiley-013.gif] Als ich wegen Kauf meines Zweitwagens unterwegs war gab es da sehr gemischte Reaktionen, wobei ich bei einem "Nein" das Kaufgespräch sowieso beendet habe. Von defekten Lambda-Sonden bis kaputtem Airbag-STG (incl. lahmgelegter Warnlampe im Display !) sind mir da so einige Sachen untergekommen [smilie=bluerant.gif]

@irocsn: du hast PN [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Pedl » Do Jul 07, 2011 18:32

Auf ein "Nein" würde der Verkäufer von mir auch ein umgehendes "Tschüß" hören. Einmal vor der Probefahrt auslesen und einmal danach, denn wer etwas zu verbergen hat, löscht sicherlich davor den Speicher.

Einige Fehler sind sicherlich zu erklären, beispielsweise bei einer Fiscon-FSE oder programmierter Standlüftung. Da fehlen eben Steuergeräte.

@Matthias:
Das sind ja schon pure Betrugsversuche mit den abgeklemmten Lampen... tststs...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Do Jul 07, 2011 18:44

Pedl hat geschrieben:Das sind ja schon pure Betrugsversuche mit den abgeklemmten Lampen... tststs...

Das fand ich auch recht heftig, vor allem beim Airbag !
Als ich den (privaten) Verkäufer mit dem entsprechenden Fehlereintrag an dem A3 konfrontierte meinte er noch, "kann gar nicht sein, dann müsse ja die Warnlampe angehen". Bis ich dann feststellte, dass diese nicht mal beim einschalten der Zündung zur Kontrolle leuchtet. Sie war also entweder entfernt oder abgeklemmt. Am Blick des Verkäufers (war definitiv kein oder ein sehr schlechter Pokerspieler :mrgreen: ) war dann auch deutlich zu erkennen, dass er genau Bescheid wußte ...
Ohne VCDS wäre mir mit ziemlicher Sicherheit gar nicht aufgefallen, dass die Lampe immer dunkel bleibt.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon irocsn » Fr Jul 08, 2011 06:17

Oh hier hat sich ja einiges getan. Das Forum gefällt mir. :)

Ich bin verwirrt. Das Cab hat keine Sitzheizung? Steht doch drin er hat Sitzheizung vorn? Fehlen die besagten knöpfe dafür auf der Armatur? Das ist eigentlich ziemlich dürftig muss ich sagen... . Das mit dem Lenkrad ist mir auch aufgefallen... . Aber wenn soviel fehlt ist das ein Grund zum Handeln anzusetzen.

Ansonsten werde ich natürlich alles gut und gründlich prüfen soweit mir möglich. Und die kleinen schicken umbauten von denen ihr redet, sowas kommt mir dann sowieso ins haus! Bin da ja ein wenig vorbelastet! :D Dezent natürlich. ;)

P.S. der 1,8T Verkäufer von dem Schnäppchenaudi mit Top Ausstattung hat sich per Email gemeldet. Englischer Text ohne eine bisschen meine Frage zu beantworten. Lediglich ein paar Zeilen dazu wie toll der Wagen ist. Ich Tippe auf Datensammler.
irocsn

Beitragvon need4speed » Fr Jul 08, 2011 13:12

irocsn hat geschrieben:Fehlen die besagten knöpfe dafür auf der Armatur?

Richtig, die müssten unten am Klimabedienteil sitzen - da sind aber keine. Wie ja schon festgestellt steht sowieso reichlich Müll in der Beschreibung - z.B. auch die "ortopädischen Sitze" :mrgreen:
Wenn ich die Fehleinträge in der Ausstattungsliste mal abziehe (Regensensor, Alarmanalage und elektr. Fahrersitz wären noch auf Richtigkeit zu prüfen) bleiben praktisch keine Extras übrig. Bis auf die Lederausstattung, Lendenwirbelstütze (vielleicht meint er ja das mit "orthopädisch? :mrgreen: ) und das Windschott ist das alles serienmäßig. Wobei mich auch wundert, dass nur der Fahrersitz elektrisch sein soll - wenn gibt es ab Werk beide Sitze mit Strom.
Ein Frontschaden dürfte bei den unterschiedlichen Spaltmaßen ziemlich sicher vorliegen (dazu noch stümperhaft repariert) und auf die Risiken mit dem geklebten Verdeck wurde ja schon ausgiebig hingewiesen.

Ich will dir ja den Wagen keinesfalls vorher ausreden - und habe ja auch meine Unterstützung bei der Begutachtung angeboten - aber ich würde eher noch etwas sparen und mit einem etwas größeren Budget dann auch einen kompletteren und weniger dubiosen Wagen kaufen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Oliver » Fr Jul 08, 2011 15:26

need4speed hat geschrieben:...und elektr. Fahrersitz wären noch auf Richtigkeit zu prüfen) bleiben praktisch keine Extras übrig. Bis auf die Lederausstattung, Lendenwirbelstütze (vielleicht meint er ja das mit "orthopädisch? :mrgreen: ) und das Windschott ist das alles serienmäßig. Wobei mich auch wundert, dass nur der Fahrersitz elektrisch sein soll - wenn gibt es ab Werk beide Sitze mit Strom.

Ja, die sind beide elektr. verstellbar: http://www.dcar24.de/boerse/user/mm143b13089/web/1896_6.jpg

Erkennbar an den Easy-Entry Schaltern - manuelle haben andere Griffen, an der Lehne oben...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Fr Jul 08, 2011 15:41

Oliver hat geschrieben:Erkennbar an den Easy-Entry Schaltern - manuelle haben andere Griffen, an der Lehne oben...

Haste Recht [smilie=thumbsup.gif]
Wobei, vielleicht ist beim rechten ja die Elektrik kaputt und er hat deshalb nur den Fahrersitz erwähnt :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon irocsn » Mi Jul 13, 2011 13:33

need4speed hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Erkennbar an den Easy-Entry Schaltern - manuelle haben andere Griffen, an der Lehne oben...

Haste Recht [smilie=thumbsup.gif]
Wobei, vielleicht ist beim rechten ja die Elektrik kaputt und er hat deshalb nur den Fahrersitz erwähnt :mrgreen:

Gruß Matthias

Ich kann entwarnen...auch der Beifahrer funzt. ^^
irocsn

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen