Hier gibt es Leute die hochpreisige Autos fahren und trotzdem Spaß am schrauben haben und sich dabei auch die Finger schmutzig machen wollen...
Wenn jemand nicht ungeschickt ist und lediglich einige spezielle Handgriffe nicht kennt dann kann er doch fragen wie das geht.
Er steht dann selbst in der Verantwortung, wenn er dann Pfusch betreibt...aber so Schlau sollte jeder selbst sein und es einschätzen können, ob er das dann leisten kann oder nicht.
Es gab hier schon einige, die gefragt und am Ende gesagt haben "Das traue ich mir dann doch nicht zu".
Dann kann man immer noch in eine Selbstbastlerwerkstatt gehen und das unter Anleitung machen.
Und bisher hatte ich nicht den Eindruck, als wenn hier von einem absoluten Laien, der noch nie eine Bremse gesehen oder davon gehört hat, gefragt wurde...
@Heinz
geht mir ähnlich, keine Werkstatt wenn es nicht unbedingt sein muss!!
Ausser nem Getriebe habe ich beim Auto schon alles zerlegt...komplett...und wieder zusammen geschraubt -ohne Teile übrig zu haben
Wär doch ein schönes Thema für eine Demonstrationsfahrt: "Gegen den Pfusch und Abzocke in den KFZ-Werkstätten"