Wissensdurstiger aus Schwerin.

Re: Wissensdurstiger aus Schwerin.

Beitragvon irocsn » Mo Jul 11, 2011 14:18

Danke und wird erledigt! :)
irocsn

Beitragvon Audiman » Di Jul 12, 2011 08:13

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! [smilie=hello.gif]

Grüße aus der Cabriohauptstadt Hamburg !
MfG Thorsten
Audi A4 Cabrio, 1,8T, 2004, Multitronic, S-Line, Tiefgrün perleffekt, XCarstyle Verdeckmodul ....u.v.m
Audiman
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon irocsn » Mi Jul 13, 2011 08:23

Danke schön! :)

Es gibt eine erste Veränderung. Er ist nun Offiziell Schweriner! :) [smilie=bow.gif]

Bild
irocsn

Beitragvon FabioProto » Mi Jul 13, 2011 10:18

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum [smilie=hello.gif]

Ich muss schon sagen, das war ein sehr sehr schöner Golf, gefällt mir sehr gut.
Ist ja auch eine erfreuliche Nachricht, dass Du schon einen schicken Ersatz gefunden hast.

Nur hör ich den "Arsch" schon auf dem Foto "Bitte clean mich" rufen :mrgreen: glaube mir, das kommt danach um einiges besser.
Ansonsten allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt [smilie=drive.gif]

Grüße

Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon andi1103 » Mi Jul 13, 2011 10:35

FabioProto hat geschrieben:"Bitte clean mich" rufen glaube mir, das kommt danach um einiges besser.

Geschmacksache, ich mag das gecleante meist nicht. Viel lauter schreit der aber nach B7-Rülis :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Blaudi » Mi Jul 13, 2011 10:40

andi1103 hat geschrieben:
FabioProto hat geschrieben:"Bitte clean mich" rufen glaube mir, das kommt danach um einiges besser.

Geschmacksache, ich mag das gecleante meist nicht. Viel lauter schreit der aber nach B7-Rülis :mrgreen: .

Cleaning ist top! [smilie=thumbsup.gif] Aber selbstverständlich Geschmackssache! :mrgreen:
Allerdings das mit den B7 - RüLi´s hör ich bis nach Thüringen! [smilie=roflmao.gif] :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Fahrzeugtyp: TTS Roadster

Beitragvon FabioProto » Mi Jul 13, 2011 10:41

Nach den Rülis schreit meiner auch schon eine ganze Weile [smilie=roflmao.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Blaudi » Mi Jul 13, 2011 10:43

Aber auf dem Ohr bist Du taub, oder? [smilie=roflmao.gif] War ich halt nicht, hab´s aber auch nie bereut! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon FabioProto » Mi Jul 13, 2011 10:47

Auf dem Ohr bin ich ganz und garnicht taub :mrgreen: Nur muss der Herr Schüler in den Ferien erst einmal wieder arbeiten, damit das so leicht von der Hand geht alles [smilie=pray.gif]
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon irocsn » Mi Jul 13, 2011 10:55

Ihr zwei seid mir ja die richtigen! ;)

Danke! In dem Golf steckte auch jede Menge Herzblut und Zeit. Das wird sich beim A4 Cabby nicht ändern. Die Rülis will ich auf jedenfall wechseln...muss nur mal ein gutes Angebot her??

Zum Cleanen:

Was würdet Ihr denn Cleanen wollen? Das A4 und 2.4? Die 4 Ringe bleiben aber in jedem Fall definitiv drauf! Der Stolz fährt mit! :D Sind die Batches A$ und 2.4 nur geklebt oder verstecken sich darunter hässliche kleine Löcher??
irocsn

Beitragvon FabioProto » Mi Jul 13, 2011 11:03

Also ich hatte bis vor 2-3 Wochen auch noch was A4 und 2.5 TDI drauf. Das habe ich entfernt. Würde bei Dir auch das A4 und 2.4 entfernen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem cleanen, obwohl ich 2 linke Hände habe. Einfach Zahnseide nehmen, unter die Buchstaben damit und vorsichtig den Kleber darunter lockern. So gehen die Buchstaben ganz leicht ab. Löcher verstecken sich keine darunter. Danach noch vorsichtig den Kleb entfernen, welcher am Heck klebt (sieht anfangs wirklich schrecklich aus und man denkt, man hat alles falsch gemacht), aber sobald der weg ist lässt sich das Ergebnis wirklich sehen. Danach noch drüber polieren und alles passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon irocsn » Mi Jul 13, 2011 11:17

An meinem Golf habe ich damals auch gecleant. Habe es mit Angelsehne gemacht. Das wird nicht das Problem. Ich bin noch am Überlegen aber ich glaube ich mache das! Der Arsch deines Audis sieht top aus. Sollte ich evtl. machen. ;) [smilie=devil-smiley-029.gif]
irocsn

Beitragvon Blaudi » Mi Jul 13, 2011 12:04

Kann mich FabioProto´s Ausführungen nur anschließen!
So hab ich es auch gemacht! Die groben Klebereste gehen relativ gut mit Aufkleberentferner runter. Danach ein Wenig Lackreiniger und dann schön aufpolieren! Fertig ist der gecleante Popo! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:

Hinsichtlich Angeboten für die RüLi´s schau einfach mal in der Bucht, dort tauchen immer mal wieder gute Angebote inklusive 3. Bremsleuchte auf. Und wegen des Kondensators gibt es hier im Forum einen umfangreichen Thread! Pedl unser Technik- und Bastel- Guru hat sich da sehr verdient gemacht! [smilie=bow.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Es gibt auch eine Beschreibung im Forum für den Umbau, nebst Einstellanweisung für die Bremsleuchten.

Viel Spass [smilie=hello.gif] [smilie=drive.gif]
Heckdiffusor Blaudi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon irocsn » Mi Jul 13, 2011 12:09

Auch sehr schick! Farbe ist klasse.

Mh achso ich dachte die Rülis werden bei dem Modell plug and play getauscht. Dem scheint nicht so! :D [smilie=bluerant.gif]
irocsn

Beitragvon Blaudi » Mi Jul 13, 2011 12:17

Fast Plug an play! :mrgreen: Leider nicht ganz! Man muss die Bremsleuchten noch runter regeln lassen, sonst brennen die immer ganz leicht mit! Ist aber eine Sache von 5 Minuten und hat mich beim :mrgreen: Nichts, außer einem Dankeschön gekostet.
Das ist aber in der Umbaubeschreibung idiotensicher beschrieben, kann man getrost in Angriff nehmen. Erst recht, wenn man ein Wenig Bastelerfahrung hat.
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder