Fensterklappern

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Fensterklappern

Beitragvon optimax » Fr Mai 02, 2008 21:19

Hallo Cabriofreunde,

Ich bin neu und hier und habe beim Durchstöbern schon viele gute Tipps von euch gelesen. Jetzt hätte ich aber auch eine Frage. Am 05.04.08 habe ich im Werk IN mein erstes A4 Cabrio (mein Traumauto) abgeholt und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden damit. Denn von Anfang an klappern nur bei geöffnetem Verdeck die Fenster der rechten Seite auf Straßenunebenheiten. Mein Audi Händler meinte dies komme gelegentlich vor und sei eigentlich cabriotypisch. Wenn es mich aber sehr stört, könne er versuchen das Klappern abzustellen. Dazu wären ca. 4 Std. Zeitaufwand nötig und zudem bestehe die Gefahr, daß anschließend die Tür- oder Seitenverkleidung knarrende Geräusche machen, oder aber dass die Fenster weiter trotzdem klappern.

Hat vielleicht jemand im Forum damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben? Für eure Mühe im Voraus besten Dank.
optimax

Re: Fensterklappern

Beitragvon Pedl » Fr Mai 02, 2008 22:39

Solche Erscheinungen hab ich beim A4-Cab nicht. (glücklichdrübersei), das war das erste, worauf ich bei der Probefahrt geachtet habe. Bei meinem 80-Cab war das sehr ausgeprägt vorhanden, bei jeder Erschütterung, so dass ich meist mit abgesenkten hinteren Seitenscheiben gefahren bin.

Wenn ein Vertragshändler es nicht schafft, Seitenverkleidungen so einzubauen, dass sie nicht klappern, dann würd ich selbigen zuerst tauschen. Ich denke, der scheut aus irgendeinem Grund den Aufwand. Lass es machen, das Geräusch bei einem Neuwagen würde ich nicht hinnehmen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterklappern

Beitragvon S5Coupe » Fr Mai 02, 2008 23:05

Hi Leute,

ein anderes Problem das der Freundlichen gar nicht erwähnt hat sind evtl. auftauchende Wind geräusche. Dies kann nämlich auch passieren wenn die die Scheibe einstellen. Einen Tick zu weit nach vorne, unten oder sonst wo und es kann dir passieren das du auf der Autobahn oder bei Seitenwind auf einmal den Wind hörst. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, vor allem das mit den klappernden Seitenverkleidungen find ich jetzt unsinnig. Die sind normal wieder so fest das mann da nichts merkt. [smilie=blahblah.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck