...wen es noch interessiert, habe nun auch aktuelle Bilder in meiner Galerie.
Heute war ja mal wieder richtig gutes Wetter, sodaß ich mal ein paar Bilder gemacht habe. Natürlich frisch gewaschen....
@ Jokerman
benötigt der 2,4er die Federn größer 1200Kg ?????
JokerMan hat geschrieben:@ Jokerman
benötigt der 2,4er die Federn größer 1200Kg ?????
....verstehe jetzt grad net was Du da fragst aber es sind schon die richtigen H&R Federn (die Schwarzen) für den 2.4er
Er wollte nun wissen, ob Dein 2,4 er die kleinen bis 1200 oder die großen ab 1201 benötigt!
JokerMan hat geschrieben:Jetzt zu meinem Satz (weiter oben) "Leider ein krasser Fehler" - beim Selberfahren merkt man es nicht dass das A4 Cab ab ca. 80 km/h und höher beim Überfahren von Schwellen oder unebener Fahrbahndecke auf Landstrassen oder Autobahn hinten wippt wie ein alter Kinderwagen. Ich wurde auch schon darauf angesprochen ob meine hinteren Stoßdämpfer defekt seien - die sind völlig in Ordnung. Beim Selberfahren kann man das erkennen wenn man beim Überfahren von Solchem im Rückspiegel den Rand des Kofferraumdeckels zur Fahrbahn im Auge behält oder jemanden sein Cab fahren läßt und mit einem anderen Fahrzeug dahinter fahren.
Aber wie gesagt, bei anderen Fahrzeugmarken ist das Heckwippen auch vorhanden mit Seriendämpfern/H&R Federn 30mm und andere A4 Cab Fahrer (hier in meiner Umgebung) haben das auch schon bemerkt bei der Kombi......deshalb fliegen die Federn spätestens nächstes Jahr wieder raus und ein KW Gewinde rein.
Sliner hat geschrieben:JokerMan hat geschrieben:Jetzt zu meinem Satz (weiter oben) "Leider ein krasser Fehler" - beim Selberfahren merkt man es nicht dass das A4 Cab ab ca. 80 km/h und höher beim Überfahren von Schwellen oder unebener Fahrbahndecke auf Landstrassen oder Autobahn hinten wippt wie ein alter Kinderwagen. Ich wurde auch schon darauf angesprochen ob meine hinteren Stoßdämpfer defekt seien - die sind völlig in Ordnung. Beim Selberfahren kann man das erkennen wenn man beim Überfahren von Solchem im Rückspiegel den Rand des Kofferraumdeckels zur Fahrbahn im Auge behält oder jemanden sein Cab fahren läßt und mit einem anderen Fahrzeug dahinter fahren.
Aber wie gesagt, bei anderen Fahrzeugmarken ist das Heckwippen auch vorhanden mit Seriendämpfern/H&R Federn 30mm und andere A4 Cab Fahrer (hier in meiner Umgebung) haben das auch schon bemerkt bei der Kombi......deshalb fliegen die Federn spätestens nächstes Jahr wieder raus und ein KW Gewinde rein.
Ist Stand der Technik bei den ersten beiden Modelljahren 2002/2003 und wurde schon bei Markteinführung bemängelt und 2004 dann durch kleine Änderungen an der HR korrigiert.
Egal ob H&R oder nich; ggf. ist es erst durch die neuen Federn nur deutlicher geworden.
TDISchorsch hat geschrieben:Hallo Oliver,
wie ist denn dein Eindruck von deiner Bilstein/Eibach Kombi ??? und lassen wir das Wackelheck ruhig aussen vor.
Mich würde dein Eindruck sehr interessieren !!!! Die Bilder in deinem Album vermitteln optisch mehr als -20mm.
Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste