Wissensdurstiger aus Schwerin.

Re: Wissensdurstiger aus Schwerin.

Beitragvon Blaudi » Sa Jul 16, 2011 07:40

irocsn hat geschrieben:@Blaudi ich sehe gerade du wohnst in Thüringen...mein Alter Gofl ist nach Vacha in Thüringen gegangen..evtl. kommt er dir ja mal entgegen. Kleiner Giftzwerg. ;)

Das ist ne Ecke von uns weg! :mrgreen: Die Wahrscheinlichkeit ist daher nicht so groß! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Sa Jul 16, 2011 07:45

Schiebe das mal zwischen eure cleaning Unterhaltung :mrgreen:

Hallo und Willkommen,

wünsche dir viel spass hier im Forum und mit deinem Cabrio.

Grüße aus dem Allgäu
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon irocsn » So Jul 17, 2011 17:38

Es ist ein wenig was passiert. Heck ist bis zu einem gewissen Grad clean, ich habe die Aluminiumrahmen mit Aluminiumpolitur gesäubert und poliert und ich habe die hintere Kennzeichenhalterung entfernt. KfZ-Zulassungszeichen ohne alles. :)

Vorher:

neu7.jpg

neu11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
irocsn

Beitragvon irocsn » So Jul 17, 2011 17:40

Nachher:

neu10.jpg

Unten Poliert, oben nicht.

neu9.jpg

Im nächsten Beitrag dann das Heck, ich hoffe so ist das erlaubt wie ich es hier machen mit den Bildern. aggro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
irocsn

Beitragvon irocsn » So Jul 17, 2011 17:43

Und zu guter letzt, das Heck:

neu14.jpg

neu15.jpg
irocsn

Beitragvon FabioProto » So Jul 17, 2011 21:50

Das sieht doch gleich viel besser aus. Von wegen Kleinigkeiten können nicht glücklich machen [smilie=rock.gif] weiter so [smilie=thumbsup.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Andy76 » So Jul 17, 2011 22:18

Na geht doch [smilie=thumbsup.gif] [smilie=1hammer.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon irocsn » Mo Jul 18, 2011 07:52

rs4-cabrio hat geschrieben:
irocsn hat geschrieben: Probleme gibt es nun aber leider schon: Habe mir eine neue Batterie gekauft da die alte am Sonntag plötzlich leer war! Ich hoffe es lag an der Batterie. Anderenfalls wird es wohl an der Lichtmaschine liegen? Das diese die Batterie evtl. leer saugt? Kann man das testen?

So das soll erst einmal reichen. Danke für eure Aufmerksamkeit.

blöde Frage mal - weil auch das Wort "Händler" fiel..-. wie schauts aus mit Gewährleistung..??? die Batterie ist dann Händlersache, wenn die so kurz nach dem Kauf den Geist aufgibt.... [smilie=shocked.gif]

6 Monate sinds "vor Beweislastumkehr".. oder ist die defekte Batterie im Kaufvertrag vermerkt??

auf jeden Fall Glückwunsch zum Kauf...

gute Fahrt.. und viel Spaß hier..

Greeetz Torsten

Hallo Torsten,

der Wagen wurde durch einen Händler von Privat vermittelt. Sprich keine Gewährleistung. Daher haben User Need4Speed, ein Freund von mir und ich den Wagen ca. 2 Stunden unter die Lupe genommen. :) [smilie=1hammer.gif]
irocsn

Beitragvon charly » Mo Jul 18, 2011 12:20

Hi irocsn,

Das Problem mit deiner ablösenden Heckscheibe hatte ich bei meinen auch, habe dann erst versucht es mit Spezialkleber selber zu kleben.
Hat auch eine zeit lang gehalten, aber nach dreimaligen kleben habe ich dann in Osnabrück bei Karmann angerufen (die Verdeckabteilung war 2009
noch offen, sollte auch noch so sein). Die haben mir dann für 800 Oken ein nagelneues Verdeck draufgemacht.

Die lösende Heckscheibe ist ein Produktionsfehler gewesen, sagte man mir und sollte ab Bj. 2004 nicht mehr vorkommen.

Habe allerdings damals das Verdeck beim kleben nicht abgebaut. Ich hoffe bei Dir klappt das und bleibt auch fest [smilie=thumbsup.gif]

Grüße

charly
Audi A4( Bj. 09.2002) 2.4 l mit Autogasanlage, Felge 19 Zoll SAT, Navi-Plus, 6-Fach CD-Wechsler, Alu-Spiegelkappen, elektr.Sitze, Facelift Rückleuchten, Windschott, Alu-Dekor,
charly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon irocsn » Mo Jul 18, 2011 13:35

800€? Mensch das ist ja echt günstig. Kann ich fast nicht glaube. :) Ein Traum wäre es ja! Ich werde mal sehen wie ich es hin bekomme mit dem Kleben...derzeit spielt das Wetter null mit...Regen, Sonne, Regen, Sonne. :()
irocsn

Beitragvon charly » Mo Jul 18, 2011 14:03

Hi,

Wenn bedarf besteht, dann schreib mir einfach eine e-Mail, dann gebe ich Dir die Tel. Nummer, die müsste ja auf meiner Rechnung drauf sein.
Dann kannst Du ja mal mit den Jungs in Osnabrück reden, wegen des Verdecks. aggro

Grüße

charly
Audi A4( Bj. 09.2002) 2.4 l mit Autogasanlage, Felge 19 Zoll SAT, Navi-Plus, 6-Fach CD-Wechsler, Alu-Spiegelkappen, elektr.Sitze, Facelift Rückleuchten, Windschott, Alu-Dekor,
charly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon irocsn » Mo Jul 18, 2011 14:22

Hey Charly!

Ich komme gern darauf zurück! Grüße
irocsn

Beitragvon irocsn » Mi Jul 20, 2011 19:10

Kann ich an das Audi Symphony Radio eine Endstufe anschließen? Ich brauche mehr bums im Auto.
Habe im Forum geschaut sowie bei google. Gefunden habe ich zum Thema leider nicht viel ausser folgendes:

Man kann wohl über folgenden Trick die Einstellungen am Radio ändern. Aber ob das was bringt/gut ist?

"Radio aus.
Festsendertaste 5 gedrückt halten und Radio einschalten.
Es erscheinen acht 5er auf dem Display. Jede Ziffer bedeutet ein Frequenzbereich, links sind Bässe, rechts die Höhen.
Mit dem Lautstärkeknopf kann jedes Band von 1-9 geregelt werden, (1=min, 9=max).
Mit der TP-Taste wird zum nächsten Band weitergeschaltet.
Beim Ausschalten wird die Einstellung abgespeichert.
Leider hört man während der Einstellerei nichts."

Sollte das was bringen? Ich meine eine Endstufe muss ja per Remote und Chinch an das Radio angeschlossen werden. Ist das möglich??
irocsn

Beitragvon andi1103 » Mi Jul 20, 2011 19:31

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Subwoofer mit eigener Endstufe bringt schon was im Bassbereich. Hier ist z.B. eine sehr schöne Lösung. Wenn du alle LS mit einer anderen Endstufe befeuern willst, ist es aufwändiger und das bringt auch nur was mit anderen LS und besserer Verkabelung.

Beim normalen Suondsystem laufen die Mitteltöner und der Center im Armaturenbrett sowie die Höchtöner in der Tür über das Radio. die hinteren LS und die Bässe unten in den vorderen Türen haben eine eigene Endstufe. Diese ist hinter der rechten Kofferraumverkleidung verbaut.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Pedl » Mi Jul 20, 2011 20:12

Moin und Willkommen bei uns.

Wenn Du mehr "Bums" brauchst, dann solltest Du die originalen LS mit einer anderen Endstufe nicht überstrapazieren, sondern zusätzlich einen Bass einbauen. Ich fühle mich geschmeichelt, dass André meine Lösung gepostet hat, es gibt aber auch noch weitere effektive Möglichkeiten. Suche mal nach dem Wort "Subwoofer", dann findest Du auch Lösungen in der Reserveradmulde usw. .

Viel Spaß beim Modden und beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

VorherigeNächste