Hallo Gemeinde!
Das Thema muss ich leider mal wieder etwas in den Vordergrund holen.
In den letzen Monaten hatte ich auch ab und an das Gefühl das Xenon würde flackern. Ich hatte es aber immer nur feststellen können, wenn ich die Fahrt bereits begonnen hatte und ich somit nicht sicher ausschließen konnte, dass es evtl. doch nur "optische Täuschungen" aus Übertragungen von Karosseriebewegungen sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Heute stand ich jedoch vor einer weißen Wand und konnte deutlich das Flackern sehen, unterschiedlich intensiv, mal nur sehr kurz, mal fiel das Licht bestimmt 0,5 Sec. aus - mit entsprechendem starken "Zündblitz" im Anschluss. Auch sind beide Seiten betroffen.
Nun bin ich Dank der vielen Beiträge hier schon so schlau, dass es sich beim B7 offenbar um fehlerhafte Steuergeräte handelt.
Aber nun stellen sich weitere Fragen:
1.) gibt es für beide Seiten getrennte Steuergeräte - braucht man also zwei?
2.) gibt es beim B7 auch andere Steuergeräte, als die von Andi 1103 genannten?
Vor dem Hintergrund, dass die gesamte Stoßstange ausgebaut werden muss (welcher Ingenieur kam eigentlich auf diese gloreiche Idee?) habe ich wenig Lust erst zu schauen, bei einem günstigen Anbieter zu bestellen, zu warten bis die Ersatzteile da sind, einzubauen und erst dann wieder die sowieso schon spärlichen Sommertage offen genießen zu können.
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonn(en)tag!