Sportbremsscheiben, aber welche???

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Andre » Do Jul 21, 2011 15:01

ENDLICH!!!!
PORNO!!!! [smilie=rock.gif] Sieht absolut PORNO aus hinter den RS4er Alu´s
von mir volle 10 Punkte!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Blaudi » Do Jul 21, 2011 15:45

Kann mich Andre nur anschließen! G......L [smilie=thumbsup.gif] [smilie=bow.gif]
Und hinten - Biiiilder!
Pierre

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon sirhenry69 » Do Jul 21, 2011 17:09

Du kleiner Rennfahrer, das ist ja mal Hammer. :mrgreen:

Hinten ist original geblieben.
Gruß Stefan

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Michael56 » Do Jul 21, 2011 17:29

Basti - absolut Spitze, sieht klasse aus.

Wie lange brauchst du um die Bremsen "aufzuarbeiten" :mrgreen:
beste Grüße
Michael

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon JokerMan » Do Jul 21, 2011 17:40

....frag lieber wie kurz er braucht bis sie runter sind [smilie=roflmao.gif] .

Viel Geld, gute Arbeit und die Nordschleife wird Dich von einer ganz anderen Seite kennenlernen [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen: .
JokerMan
 

Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Basti » Fr Jul 22, 2011 07:33

So langsam bekomm ich auch Druck aufm Pedal :mrgreen:
Ist ein riesen Unterschied zu der originalen Anlage!

Hinten ist, bis auf Stahlflexleitung, noch die originale Anlage drinnen.
Dafür muss ich noch sparen.
Die Anlage hinten kostet mehr Geld, wie vorne.
Sie ist zwar kleiner, aber ich brauche zwei Bremssättel.
Das würde dann wie bei Lamborghini aussehen.
Porsche, Mercedes usw. haben in der Bremsscheibe die Handbremse verbaut.
Also praktisch eine Trommelbremse. Da bei Audi die Handbremse mit im Sattel ist, brauch ich nen zusätzlichen Sattel.
Handbremse im Festsattel verbauen geht nicht. Deshalb ist die Betriebsbremse der Festsattel und die Handbremse
noch ein kleiner Schwimmsattel.

Micha, was meinst du mit "aufzuarbeiten"
Der Einbau, oder das Einfahren?

Der Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert.
Ich hab das in Ruhe und ohne Hektik gemacht.
Nen Schwimmsattel kann man einfach drann schrauben.
Das Problem beim Festsattel ist das ausrichten vom Sattel zur Bremsscheibe.
War ein bißchen gefuddel. Sattel drann, messen, Sattel ab, ausrichten, Sattel drann, messen ........
Das hat am längsten gedauert.

Einfahren muss ich die Anlage ca. 800-1000Km.
In der Zeit muss ich vorrausschauend fahren und mit weniger Druck bremsen.
Solange bis der Belag komplett an der Scheibe anliegt.
Wenn das passiert ist, kann ich voll druff latschen :mrgreen:
Das merkt man aber auch. Die erste Fahrt hatte ich einen Bremsdruck, wie mit der alten Anlage.
Mittlerweile wird der Druck immer stärker [smilie=thumbsup.gif]

Nos ich komme!
Endlich wieder ohne Angst bremsen :mrgreen:
Gruß Basti

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Michael56 » Fr Jul 22, 2011 09:24

"Nos ich komme!
Endlich wieder ohne Angst bremsen"

Basti, das war meine Frage - wie lange hält diese Bremse deinen Rennwagen aus ? [smilie=1hammer.gif]
beste Grüße
Michael

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Basti » Sa Jul 23, 2011 17:11

Die wird schon halten :mrgreen:
Gruß Basti

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Blaudi » Di Jul 26, 2011 09:35

Wie jetzt? [smilie=confused-smiley-013.gif] 3,7 k€ nur für zwei angebohrte Scheibchen und zwei mit rotem Nagellack verzierten Bremssätteln ? [smilie=shocked.gif] Und an der Hinterachse bleibt Alles beim Alten [smilie=thud.gif] [smilie=funnypost.gif] :mrgreen:
Wau, das kann man wirklich nicht gerade Schnäppchen nennen. Ich hatte gedacht, dass für diesen Preis auch was an der Hinterachse gepimpt wird!

Damit sich das lohnt, Basti da musst Du ja nun jede Woche auf die NOS! [smilie=roflmao.gif] [smilie=funnypost.gif] :mrgreen:
Spass beiseite, ich könnte mit vorstellen, wenn die Bremse eingelaufen / eingeschliffen ist, dass die wesentlich besser verzögert und vor Allem Standfest ist! :mrgreen:
Was kostet dann noch die Anpassung der Hinterachse? :mrgreen:
Pierre

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon Basti » Mi Jul 27, 2011 06:41

Blaudi, die Bremse wurde auf meine Fahrgestellnummer produziert.
Ist ne Einzelanfertigung und ich muss nicht zusätzlich was ändern.
Die Anlage hat ein Teilegutachten, somit hatte ich null Probleme mim eintragen.
Das kostet halt :(

Wie schon geschrieben, kostet die Anlage für die HA mehr, da ich dann zwei Bremssättel bekomme.
Mir wurde damals gesagt, dass ich an der HA mit ca. 4000 ökken rechnen muss.
Wäre in meinem Fall aber, außer der Optik, blödsinn.
Für das was ich auf der Rennstrecke fahre, reicht die Anlage vorne.
Profis würden den Unterschied merken, ich nicht.

Ich hab bei der ersten Probefahrt schon besseren Bremsdruck wie vorher gehabt.
Jetzt nach ein paar Kilometer, bekomm ich immer mehr Druck.
Bin mal auf den ersten Rennstreckeneinsatz gespannt :mrgreen:
Gruß Basti

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Re: Sportbremsscheiben, aber welche???

Beitragvon andi1103 » Mi Jul 27, 2011 09:24

Verglichen mit einer entsprechenden Bremse von Audi ist die gar nicht mal sooo teuer. Die Teile für die "normale" RS4-Bremse (Brembo-Teile) vorn liegen komplett auch so bei 3000€.
Von der Keramikbremse ganz zu schweigen, da kostet eine Bremsscheibe mehr als Bastis ganze Bremse vorn.
Historie: post316617.html#p316617

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