So langsam bekomm ich auch Druck aufm Pedal
Ist ein riesen Unterschied zu der originalen Anlage!
Hinten ist, bis auf Stahlflexleitung, noch die originale Anlage drinnen.
Dafür muss ich noch sparen.
Die Anlage hinten kostet mehr Geld, wie vorne.
Sie ist zwar kleiner, aber ich brauche zwei Bremssättel.
Das würde dann wie bei Lamborghini aussehen.
Porsche, Mercedes usw. haben in der Bremsscheibe die Handbremse verbaut.
Also praktisch eine Trommelbremse. Da bei Audi die Handbremse mit im Sattel ist, brauch ich nen zusätzlichen Sattel.
Handbremse im Festsattel verbauen geht nicht. Deshalb ist die Betriebsbremse der Festsattel und die Handbremse
noch ein kleiner Schwimmsattel.
Micha, was meinst du mit "aufzuarbeiten"
Der Einbau, oder das Einfahren?
Der Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert.
Ich hab das in Ruhe und ohne Hektik gemacht.
Nen Schwimmsattel kann man einfach drann schrauben.
Das Problem beim Festsattel ist das ausrichten vom Sattel zur Bremsscheibe.
War ein bißchen gefuddel. Sattel drann, messen, Sattel ab, ausrichten, Sattel drann, messen ........
Das hat am längsten gedauert.
Einfahren muss ich die Anlage ca. 800-1000Km.
In der Zeit muss ich vorrausschauend fahren und mit weniger Druck bremsen.
Solange bis der Belag komplett an der Scheibe anliegt.
Wenn das passiert ist, kann ich voll druff latschen
Das merkt man aber auch. Die erste Fahrt hatte ich einen Bremsdruck, wie mit der alten Anlage.
Mittlerweile wird der Druck immer stärker
Nos ich komme!
Endlich wieder ohne Angst bremsen