So H & R Federn verbaut! Bilder!

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 06, 2008 07:24

Also ich habe jetzt auch noch mal in meine Unterlagen geschaut.
Ich habe 380 € (etwas billiger wegen Beziehung) für meine H&R Federn einbauen, Achsvermessung und Tüv Eintragung bezahlt.....[smilie=thumbsup.gif]
Ich meine das ist ein fairer Preis.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon caribicblue » Di Mai 06, 2008 19:28

Hallo !

Erst mal danke für eure Antworten.
Also Patricreiser , deine 2 Stunden Montagezeit haben mir glücklicherweise noch mal zu Denken gegeben nachdem mir bei Premio ja 4 Std genannt wurrden .
Heute noch mal zum Telefon gegriffen und in einer Pneumobil Niederlassung angerufen , viel mir ein weil ein Freund von mir da mal kurzeitig gearbeitet hat da gehörten die aber noch zu Point S.
Angerufen , kurz die Daten zum Fahrzeug durchgegeben , Verkäufer ruft zurück .
Und siehe da 10 Min später ein Angebot , 380 Euro komplett , Federn , Einbau mit Vermessen , gar nicht mehr Verhandelt weil ich heut Morgen erfahren habe das meine Freie Werkstatt schon 230 für Einbau mit Vermessen sehen will.
Nach Feierabend nichts wie hin , noch mal auf die ABE Federn bestanden , bin mal gespannt was da drin steht mit anderen Felgen und so , alles niederschreiben lassen und Anbezahlt .
Ahnung und Können sollten sie haben standen auf jeden Fall einige teure Fahrzeuge von Porsche und BMW auf dem Hof .

Berichte noch mal wenn die Federn montiert sind .
caribicblue

Beitragvon S5Coupe » Di Mai 06, 2008 20:23

Hi Michael,

ja 380€ hören sich auch vernünftig an mit allem, da kannst nix sagen!

Da hat sich dann die Arbeit wo anders nachzufragen richtig gelohnt [smilie=thumbsup.gif]

Wann lässt die Federn einbauen?
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon caribicblue » Di Mai 06, 2008 21:33

Federn sind bestellt , sobald sie geliefert werden rufen sie mich an dann werden sie montiert .
Wenn ich Glück hab noch diese Woche , ansonsten halt nach Pfingsten .
caribicblue

Beitragvon S5Coupe » Di Mai 06, 2008 21:34

Dann drück ich dir mal die Daumen das du die Federn noch vorm WE bekommst [smilie=thumbsup.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 20:53

Ja, für 380 € hast du ein gutes Angebot bekommen. Wie ich schon sagte, 400 - 430 € habe ich für einen realistischen Preis gehalten...
lox-tt

Beitragvon caribicblue » Fr Mai 16, 2008 23:51

Hallo !!

Meine Federn sind jetzt auch endlich verbaut , und mein erster Eindruck , einfach super !! :mrgreen:
Der Wagen läßt sich jetzt super um die Kurven bewegen und zu hart finde ich es auch nicht habe jetzt er das Gefühl das Querrillen und Schlaglöcher wesentlich gedämpfter zu mir durchdringen wie mit den Serien Sportfahrwerk .
Allerdings vermisse ich die Sagen umworbene ABE noch habe zwar eine ganze CD mit sämtlichen Gutachten von H&R bekommen aber eine ABE konnte ich noch nicht finden ! werde die CD aber nochmal durch Forsten .
caribicblue

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 17, 2008 01:40

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl! [smilie=thumbsup.gif]

Was die ABE angeht habe ich das Zugeständnis machen müssen, dass tatsächlich auf der Homepage diese Angabe gemacht wird. Vorstellen kann ich es mir aber irgendwie immer noch nicht, dass auf einmal für H&R von dem Grundsatz abgewichen wird, dass es für Teile von Sicherheitskomponenten eine ABE gibt. Würde den Wisch mal gerne sehen... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt

Beitragvon caribicblue » Sa Mai 17, 2008 09:16

Morgen !!

Es gibt jedenfalls ABE´s hab eine bei MT eine gefunden ist aber für Golf / Vento bezieht sich aber wenn ich das richtig verstehe nur auf die Serienbereifung ,werd noch mal bei Händler anrufen und Fragen wo das Ding ist !

Siehe : http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... &ajax=true
caribicblue

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 17, 2008 13:43

Wenn du was gefunden oder nähere Auskünfte hast, lass es mich mal bitte wissen. Interessiert mich aufgrund dienstlicher Belange immer sehr, diese Themen. Danke...
lox-tt

Beitragvon caribicblue » So Mai 18, 2008 00:59

Hallo !!

Bilder mach ich noch , heute nur Regen hier !! Werde den Wünschen schnelstens nachkommen !!
caribicblue

Beitragvon Redthunder » So Mai 18, 2008 19:19

Also habe meine Fahrwerke zuvor immer günstiger über das Forum besorgt und wurde dann anstandslos bei Premio für den gleichen Preis verbaut.

Beispiel: KW1 Fahrwerk Premio 899,- bei Baierlacher damals 750,- !!! + Einbau + Vermessen und TÜV bei Premio 240,- fand ich okay!!!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon caribicblue » So Mai 18, 2008 20:53

Hallo !!

Hier jetzt die BILLLLLDAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Bild
Bild
Bild
caribicblue

Beitragvon c3po » So Mai 18, 2008 21:21

Gefällt mir sehr gut, passen super zum Auto.

Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon lox-tt » So Mai 18, 2008 23:27

Liegt doch gut auf der Straße, der blaue... Die Federn setzen sich meist auch noch ein bisschen!
lox-tt

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio